Heckreflektoren ausbauen/-tauschen
#1
Hallo,

nach ein wenig Steinschlag, sind die bis aufs Dach hochgezogenen roten Heckreflektoren kaputt. Ich habe auch schon neue besorgt, aber meine Annahmen, man könnte sie einfach draufclipsen, bzw. vorher die alten runterhebeln, erwies sich als falsch.
Hat einer eine Ahnung, wie man diese Dinger runter bekommt ?

Danke,

J. Liertz
Zitieren
#2
Die sollten sich eigentlich nach hinten weg entnehmen lassen.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind nur geklipst.
Auf der Innenseite, wenn du die Heckklappe aufmachst, sind
glaube ich noch Schrauben auszudrehen....das weiß ich jetzt aber
nicht mehr ganz genau.
Deine neuen Heckreflektoren zeigen dir aber wo die Befestigungspunkte
liegen, dass lässt schon Rückschlüsse auf die Demontage zu.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
in der Anbau-Anleitung für AHK von Notenuser sehr gut zu sehen.
Note 1.4 Acenta schwarz, seit 1.12.2008,
Cobra Umbau, Eibach Federn und 50 mm Spurplatten, K&N Luftfilter
Zitieren
#4
Hallo aus dem Ösiland!

Habe bei meinem Not schon mehrmals die Heckleuchte für einen Glühbirnenwechsel demontieren müssen.Beim ersten Mal habe ich unter zuhilfenahme einer Kunststoffteigspachtel(lackschonend)ungefähr in der Mitte des senkrechten Teiles der Leuchte unter leichtem Ziehen nach hinten die Leuchte bruchfrei demontiert.

Vor der Wiedermontage habe ich die Kugelstifte,welche in die Plastikclips einrasten mit etwas Silikonfett eingesprüht.Durch dieses Procedere lässt sich
die Leuchte dann wieder leicht montieren bzw.demontieren.

Übrigens hat mein Note Bj. 3.06 bereits 66000 km auf dem Tacho,und bin bis dato störungsfrei unterwegs.
grüße vom notedriver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksitzbank ausbauen Eton 11 21.686 16.09.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Deepblue
E11 E11 Verkleidung der hinteren Heckklappe ausbauen Nissan_Note 0 6.182 17.01.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Nissan_Note
  Innenraumleuchte vorne - wie ausbauen 3 6.715 13.07.2014, 16:04
Letzter Beitrag: Piconote
  2 Faden Brems/Rücklicht gegen LED Birne tauschen rtcw2 3 9.369 06.05.2013, 18:26
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg