Knacken / Ruckeln in der Lenkung
#1
Hallo Zusammen,

ich war im Februar 08 beim freundlichen wegen Knackgereuschen beim einlenken in Linkskurven, die ganz klar von der Vorderachse kamen.

Die ganze Vorderradaufhängung wurde nach Drehmoment nachgezogen.

Vor kurzem trat dieser Fehler wieder auf, daraufhin wurde die Lenksäule u. die Elektrische Lenkhilfe ausgetauscht. Natürlich auf Gewährleistung.

Jetzt ist Ruhe.

Vielleicht könnt Ihr mit dieser Info etwas anfangen.

Gruß

HRTS
Zitieren
#2
Hallo,

ja, die Lenksäule wird bei mir auch demnächst ausgetauscht.
Ich hatte Knackgeräusche bei starkem Lenkeinschlag bemängelt. Das Kreuzgelenk ist ausgeschlagen bzw. hat Spiel.
Ich Berichte wenns gemacht wurde!

Gruß

Toby

P.S.: Bei der 20tkm Inspektion war der Mangel auch schon da, da wurde die Vorderachsaufhängung auch mit neuen Drehmomenten angezogen.
Note 1.5dci Tekna Tiefseeblaumetallic
Zitieren
#3
djtoby schrieb:... P.S.: Bei der 20tkm Inspektion war der Mangel auch schon da, da wurde die Vorderachsaufhängung auch mit neuen Drehmomenten angezogen.

bei welcher km laufleistung ist das knacken aufgetreten, nur mal so
rein informativ.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#4
Hi gubi,

bei 15000 Km wurden erst einmal die Schrauben festgezogen.
Bei 20000 Km wurde dann die Lenksäule mit der Lenkhilfe ausgetauscht.

Ich hoffe das Dies kein wiederkehrendes Problem ist.

Gruß HRTS
Zitieren
#5
Hallo!!
Ich fahre seit drei Jahren einen Note 1,4.
Ich habe dieses Knacken beim links abbiegen seit ungefähr einem halben Jahr.Der Freuntliche unternimmt aber noch nichts weil es noch zu leise ist.Nun ist das Problem,meine Garantie läuft am Monatsende ab.
Durch Eure Beiträge sieht es nun aber ganz anders aus.Ich will ja auf den Kosten nicht alleine hängen bleiben.
Habe mich ebend schon in der Werkstatt gemeldet,mal sehen was nun passiert.
Gruss Seppi.
Wer bremst verliert!
Zitieren
#6
Ich würde auf Abstellung bestehen.
Wozu gibt es Garantie...

Überhaupt würde ich bevor die Garantie abläuft noch mal
alles "abklopfen", um nachher nicht im Regen zu stehen.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#7
bei mir hat dieses knacken bei ungefähr 25000km angefangen....

ich war in der wekstatt und dort wurden die aufhängung mit drehmoment angezogen... hatte ein paar tage ruhe aber es hat wieder angefangen Cry Cry

werde wieder in die werkstatt müssen...

wie lange dauert so ein austausch der lenkstange?
gruß de franzos [Bild: a075.gif]

M2008 63kw(diesel) acenta+comfort+transportpaket in new blue (EZ:11.07 -AB 11.12)
Zitieren
#8
Hallo Ihr Note Fahrer!
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für eure Information mit der Lenkung.
Wurde ebend von meiner Werkstatt angerufen,meine elektrische Lenkunterstützung ist schon bestellt.
Alles über Garantie.
Macht weiter so,Gruss SeppE11
Wer bremst verliert!
Zitieren
#9
Hallo alle miteinander!
Gestern wurde nun endlich mein Lenkgetriebe gewechselt und das Knacken ist weg.
Die Lenkung ist deutlich straffer geworden,was das Fahren angenehmer macht.
Gruss Seppi
Wer bremst verliert!
Zitieren
#10
...deutlich straffer geworden...

Sehr interessant, schade das du nicht um die Ecke wohnst., hätte
es mal mit meiner verglichen.
Aber schön für dich das der Fehler doch noch behoben wurde.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken beim Auskuppeln delf 3 7.084 17.01.2013, 15:20
Letzter Beitrag: derWaise
  Knacken der Federn beim Einlenken... trine07 3 7.771 05.06.2012, 19:58
Letzter Beitrag: trine07
  Extremes Ruckeln/Stottern beim Anfahren bei kaltem Motor Gemini06 10 18.324 28.11.2011, 20:18
Letzter Beitrag: derWaise
  Ruckeln in der Schaltung beim niedrigtourigen Fahren DAE 2 4.883 18.09.2010, 13:45
Letzter Beitrag: DAE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg