E11 Klimaanlage geht immer an beim starten
#1
E11 
Problemlösung Dank holz-michl weiter unten


Hallo  
Ich bin neu in diesem Forum und hab mal eine Frage

Ich bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eines Nissan Note 1,4 Acenta und da mein altes Auto keine Klimaanlage hatte weiss ich nicht ob die 2 Sachen Normal sind.

- wen ich die Klimaanlage per Hand ausschalte (bei laufendem Motor)ist sie beim nächstem starten des Motors wieder Automatisch an. Ist das normal.  

- und wenn ich die Klimaanlage ausschalte und dann wieder einschalte kommt ein Geräusch wie ich es von der Servolenkung kenne wenn man sie bis anschlag einschlägt.  

Würde mich über Infos von euch sehr freuen
Zitieren
#2
Servus Hella62, es ist schon erstaunlich das immer wieder
neue fragen auftauchen - und man selber erst überlegen muss
wie die antwort lauten kann.
So gut kennen wir also unseren note.....
Zu 99% bin ich mir sicher das unsere ka nach demausschalten, beim nächsten motorstart nicht zugeschaltet wird.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
Hallo Hella62,
- definitiv: wenn meine KA ausgeschaltet ist (Lämpchen neben AC ist aus), dann bleibt sie auch aus.
- das Geräusch kommt vom einsetzenden Kompressor der KA, haben wir alle
Bye
Zitieren
#4
DeepBlue schrieb:...das Geräusch kommt vom einsetzenden Kompressor der KA, haben wir alle

so isses..
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#5
Hallo DeepBlue

Ich hab gerade noch ma ein paar versuche (Einstellungen) an der KA gemacht.

Wen ich den Lüftungsregler auf 0 stelle bleibt die KA beim starten aus aber sobald ich den regler auf 1 oder höher stehn hab get die KA immer automatisch mit an.

Ich glaub ich werde am Montag mal meinen Nissan Händler aufsuchen.
1,4 Acenta Cafe Latte
Zitieren
#6
Schau mal ob die Lüftungsregelung auf Defrosten (sprich Windschutzscheibe) steht. Ich meine gelesen zu haben, dass dann die Klima automatisch anspringt. Bin im Moment nur zu faul um in die Garage zu laufen und in der Anleitung nach zu schauen...Bundesliga und Bier verhindern das!!!
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#7
Hallo Hella,

ja die Klima des Note ist schon mystisch. Ich vermute mal, du hast den Modus auf Automatik stehen und da geht die Klima immer automatisch an
auch wenn sie mal von Hand ausgemacht wurde. Stell mal den Modusschalter weg von der Automatik, dann sollte das nicht mehr passieren. genaus geht die Klima an, wenn man auf die nur Scheibenlüftung stellt bzw. beim umstellen auf Umluft.

Gruß holz-michl
Zitieren
#8
Also

der tipp von eifelgeist hat mir die fahrt zu meinem nissan händler erspart vielen dank

es ist so wenn man den lüftungsregler auf defrosten stehen hat geht die ka automatisch mit an.

nochmals vielen dank an alle so ein forum ist schon eine schöne sache

gruß an alle
1,4 Acenta Cafe Latte
Zitieren
#9
Hallo

bin neu hier und sehe, dass das Problem mit dem autom. Einschalten der KA bekannt ist. Die Empfehlung, den Defroster umzuschalten ist gut. Aber wie kann ich den Defroster nutzen, ohne dass die KA gleich anspringt.

Also kann man diese Einstellung grundsätzlich und für immer so ändern, dass die KA nur dann anspringt, wenn ich tatsächlich AC drücke?

Gruß und Dank

BlackJack81
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckeln mit Klimaanlage slnote 12 15.675 12.08.2012, 22:24
Letzter Beitrag: lenny
  Wann ist die Klimaanlage an? ~Idefix~ 2 5.612 08.02.2012, 18:50
Letzter Beitrag: Honigbaerchen
E11 E11 Klimaanlage Geräusche derWaise 17 20.352 20.05.2011, 23:01
Letzter Beitrag: derWaise
  klimaanlage utzi09 4 6.159 07.04.2010, 13:07
Letzter Beitrag: derWaise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg