H4 Glühbirne (oder -lampe) Hauptscheinwerfer wechseln
#1
Hi*

Hat die H4 Lampe schon mal jemand ohne Werkzeug und Verrenkungen gewechselt? Ist der Hammer. Mir ist dabei der Reflektor ausgehakt, die Gummimuffe ging zwar wieder rüber aber der Stecker nicht mehr durch die Gummimuffe auf die Glühlampe.

Ich glaubs nicht. Für Lampenwechsel in die Werkstatt? Und gerade beichtet mir meine Frau, das der Affe von ATU auch seine 3 Kollegen brauchte um die andere Lampe zu wecheln. habe morgen einen Termin beim Freundlichen, muss den Reflektor richten lassen, dauert halbe Stunde Sad

Man kann ich doof sein. Habt ihr ähnliche R-fahrungen mit dem neuesten Stand der Technik?


Gruss
Note 1,6 - Schwarzmetallic - Comfort-, Styling- und Sicherheitspaket
Zitieren
#2
..... wäre die Lampe nicht eigentlich noch unter die Garantie gefallen?
Bin mir nicht sicher. Könnte auch sein, dass Lampen ausgeschlossen sind.

Wenn man in die Maschinenhalle schaut sieht der Lampenwechsel doch eigentlich recht harmlos aus.
011  (Ex)-Notenuser
13.04.2007-30.04.2014  [Bild: h045.gif]  Note 1,4 Acenta
Gesamt Verbr.über 84408 Km=5590 Liter E5 = 7967€   6,64 Liter/100Km

Ab 2.5.2014 Ford C-Max 3 Zylinder Turbo 100 PS + viel Kram
Zitieren
#3
Zitat:Wenden Sie sich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt, wenn Sie beim Wechseln der Glühlampe Hilfe benötigen.
(BA, 8-37)

Na dann, viel Spaß beim Freundlichen

Gruß
Jonasz
Nissan Note 1.6 Tekna, Vulkanschwarzmetallic, Schaltgetriebe
seit 28.12.2006 bis 02.02.2009
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#4
Note-Fahrer schrieb:...Hat die H4 Lampe schon mal jemand ohne Werkzeug und Verrenkungen gewechselt? ...Mir ist dabei der Reflektor ausgehakt, die Gummimuffe ging zwar wieder rüber aber der Stecker nicht mehr durch die Gummimuffe auf die Glühlampe....Habt ihr ähnliche R-fahrungen mit dem neuesten Stand der Technik?
Hi Note-Fahrer,

hab das nur mal geübt, als ich den Note neu hatte und eigentlich keine Probleme gehabt. Das Fummelige ist die Sicherungsklammer der Glühlampe, die sich nur unter dem Murmeln "beschwörender" Formeln wieder über die Lampe drücken ließ.

Notenuser schrieb:.... wäre die Lampe nicht eigentlich noch unter die Garantie gefallen?...
Leider nicht, Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen.

Viele Grüße
oelbrenner
Bis 10/09: 1,5 dCi 85 Acenta, EZ 17.11.06, vulkanschwarz, Style- /Comfort- und Sicherheitspaket *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Seit 11/09 MINI Clubman JCW, rot/schwarz
[X] nail here for new monitor
Zitieren
#5
@ Note-Fahrer
Sei froh, das du dir keinen Modus gekauft hast.
Da muss zum Birnenwechsel das halbe Auto zerlegt werden.

DeepBlue
Zitieren
#6
Notenuser schrieb:..... wäre die Lampe nicht eigentlich noch unter die Garantie gefallen?
Bei unserem Note war nach ca. 1 Woche das Standlicht links ausgefallen, die Birne wurde kostenlos mit dem Kommentar "Also da muss ich selbst erst mal gucken, wie das beim Note geht, das habe ich noch nie gemacht" getauscht. Standlicht kann aber nicht wild sein, das wurde ruckzuck auf dem Parkplatz getauscht, als ich daneben stand. Ob's Kulanz oder Garantie war, weiss ich natürlich nicht, aber es war kostenlos.
Nissan Note 1,6 Acenta Automatik - Vesuvgrau Metallic - Stoff Schwarz - Comfort-Paket - EZ 28.08.2006
Zitieren
#7
Servus allerseits,

Beim ersten Blick in den Motorraum schaut es doch so aus, als ob der Lampenwechsel selbst zu bewerkstelligen ist. Natürlich braucht man dazu Hebammen-Hände, mit Würstelfinger wird´s problematisch, aber, wie schon erwähnt, gibt es Autos, bei denen alles mögliche demontiert werden muss, Batterie, Luftfilterkasten, ja teilweise sogar die halbe Vorderfront.

Da freut sich der Freundliche.

Aber, wie gesagt, beim Note sollte das in Eigenregie zu machen sein. Als ich den Note in die engere Wahl miteinbezogen habe, war mein erster Blick in den Motorraum, eben deswegen, und auch die Heckpartie habe ich diesbezüglich inspiziert.

Ein Auto, bei dem man zum Lampenwechsel in die Werkstätte muß, ist für mich undiskutabel.

lg aus Wien

Weinberg

Nachsatz: bei uns ist "Licht am Tag", da muß man mit erhöhten Lampenverschleiss rechnen.
Zitieren
#8
Hallo zusammen!
Ich sehe das ähnlich und habe mir auch reserve Leuchtmittel besorgt (Der verwunderte Verkäufer: So was haben wir ja auch! Wollte blos bisher noch keiner).
Einechtes Problem scheinen nur die Nebelscheinwerfer in der frontschürze zu sein.

Gruß Bahner.
Nissan Note 1.6 Acenta Tiefseeblaumetallic
Zitieren
#9
DeepBlue schrieb:@ Note-Fahrer
Sei froh, das du dir keinen Modus gekauft hast.
Da muss zum Birnenwechsel das halbe Auto zerlegt werden.

DeepBlue
Da ist Renault selber Schuld, wenn er den Motorraum so klein gestalltet...


Bahner schrieb:Einechtes Problem scheinen nur die Nebelscheinwerfer in der frontschürze zu sein.
In der BA wird zumindest kein Wort darüber verloren, wie man/frau die Glühbirne wechseln sollte...

Gruß

Jonasz
Nissan Note 1.6 Tekna, Vulkanschwarzmetallic, Schaltgetriebe
seit 28.12.2006 bis 02.02.2009
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#10
Neulich schlenderte ich mal so um meinen Note und entdeckte "im"rechten Hauptscheinwerfer eine riesige den Löffel abgegebene Fliege!

Lag einfach so im Scheinwerfer rum,wie die da rein gekommen ist weiß ich selber nicht!

Also Lampe aufgemacht, Staubsauger geholt ,Finger dreimal verrenkt und den Leichnam abgesaugt !
Ging eigentlich halbswegs problemlos,aber das Ding wieder zu verschließen
kostete mich viel Zeit und einen kleinen Nervenzusammenbruch!

Also viel Spaß beim Lampenwechsel
servus sagt geldfan°°°°°1,4 Acenta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptscheinwerfer gerissen (siehe Foto) rennsemmel 102 133.418 27.06.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Moppedtouri
  Keilrippenriemen wechseln Driver 12 18.985 28.12.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Sonote
  Rücklicht / Bremslicht wechseln gigabass 3 22.128 20.02.2012, 17:12
Letzter Beitrag: gigabass
  Wie Hauptscheinwerfer Glühlampe austauschen Stoner 1 4.307 31.01.2012, 19:03
Letzter Beitrag: Deepblue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg