Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher wechseln
#1
E11 
Liebes Forum, 

seit zwei Jahren habe ich einen Nissan Note  1,5 dci Baujahr 2008. Das Auto bereitet mir viel Freude, nur der Klang der Boxen nicht. Ich war ganz erstaunt zu sehen, wie günstig Ersatzboxen sind (so um die 40€). Das lesen der Beiträge hier hat mich in Teilen mehr verunsichert als Klarheit gegeben, daher erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen mit folgenden Fragen:

1. In manchen Posts las ich, dass neben den Boxen in der Fahrer/Beifahrertüre auch Höchtöner nähe der Außenspiegel verbaut sind - leider konnte ich mit meinem Laienblick keine erkennen - ist das evtl. Modellabhängig?
2. Die Boxen, die mir auf autoteiledirekt.de für den Note angeboten werden, haben eine ganz unterschiedliche Wattzahl. So wie ich es verstehe, hängt das mit der Ausgangsleitung des Radios zusammen. Bei mir ist das einfache Standardradio mit CD Spieler verbaut. Leider finde ich zu der Ausgangsleistung keinerlei Infos in der Betriebsanleitung, könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. sagen, wie viel Watt die Lautsprechen haben sollten? 


Ich danke euch für eure Unterstützung und wünsche entspannte Feiertage. 

Gruß
Steph
Zitieren
#2
Ich habe die Anleitung auf Englisch gefunden. hoffe sie hilft!!!

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
Hallo Nissanguy, 

lieben Dank für den Link. Ich habe inzwischen festgestellt, dass man zum Boxenwechseln, die ganze Türverkleidung abnehmen muss. Das war mir als Laie dann doch eine Nummer zu groß. So bleibt es bei tollem Auto mit schlechtem Sound Wink
Zitieren
#4
Ja ein Boxenwechsel ist heute nicht mehr so einfach. Mittlerweile ist da ja teilweise noch so viel anderes mit verbaut.
Da ist das Handling bei alten Autos doch wesentlich einfacher. 

Weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber ein Freund von mir hat einen alten Mercedes und das Soundsystem ist darin kaputt. Demnach verwendet er eine Lautsprecherbox, die er zwischen Fahrer- und Beifahrersitz positionieren kann. 
Vorteil: Er kann die hochwertige Box auch so und woanders nutzen. Soundqualität ist sehr gut. 
Nachteil: Musik kommt aus nur einer Richtung. Box nimmt Platz weg. Muss regelmäßig geladen werden.

Also die Beste Lösung wird es bestimmt nicht sein, aber vllt dennoch besser um den Frust auf die Note-Boxen zu reduzieren!? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lautsprecher für den Note? HenryO 18 33.011 21.04.2021, 13:00
Letzter Beitrag: Sanne20
  Lautsprecher hinten Deepblue 7 15.728 04.02.2013, 00:44
Letzter Beitrag: Sonote
  Lautsprecher Sonote 58 94.274 23.01.2013, 15:49
Letzter Beitrag: Sonote
  Adapterringe Lautsprecher Türen Sonote 2 7.574 10.12.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Sonote



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg