E12 Startstopbatterie wechseln
#1
Kann man die Starterbatterie am Note E12 selber wechseln oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?
Vielen Dank.
Zitieren
#2
E12 
Seit Corona hab ich auch das Problem, dass meine Batterie vielleicht fast leer ist.

In Manual steht, wenn dein Auto mehr als 30 Tage Still steht, sollte man die "-" (Schwarze Terminal) abkoppeln.



Ich hatte auch die Fürchte, dass das Radio oder sonst etwas wieder Programmiert werden muss... aber sieht nicht so aus.



Das bedeutet für mich, dass es einfach austauschbar sein sollte.
Gruß
Andy
Nissan Note E12 Dig-s Tekna
Ez: 03-2014 (75Km 03-2020)
VB: 5,2 Ltr-100km
Zitieren
#3
Die Starterbatterie lässt sich selbst wechseln. Ich habe sie selbst schon oft genug abgehängt. Danach musste ich nur die Uhrzeit im Armaturenbrett wieder einstellen. Radio und alles andere im Nissan Connect System bleibt gespeichert.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren
#4
E12 
Der E12 (haben den Diesel) hat aber nur *eine* (Starter-) Batterie, oder?
Oder läuft das Start-Stopp-System über eine extra Batterie?

Gruß Cronos
E12 Diesel Bj. 2016; Avensis T27; Yamaha XJ6
Ex: Sunny N14, Corolla E11 FL, Yaris P1F, Kawa ER5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilrippenriemen wechseln Driver 12 21.713 28.12.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Sonote
  Rücklicht / Bremslicht wechseln gigabass 3 23.907 20.02.2012, 17:12
Letzter Beitrag: gigabass
  Kraftstofffilter wechseln Note 1,6 Benzin gebeu 3 5.797 17.02.2011, 16:09
Letzter Beitrag: Udo2009
  Kennzeichenrahmen sauber wechseln heinzs 4 6.991 13.10.2009, 18:52
Letzter Beitrag: Weinberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg