nissan note II intelligent key anlernen?
#1
hallo.

habe nissan note 2 bj. 2013 mit intelligent key (kein schlüsselloch am lenkrad).

nach batteriewechsel geht der schlüssel nicht mehr.  nur mehr start möglich wenn schlüssel direkt an startknopf gedrückt wird.

meine werkstätte:
    a) das hatten sie noch nie
    b) dauert ca. 1 h an arbeitsstunden, den schlüssel mit computer anzulernen.

frage: 
gibt es eine mögichkeit, den schlüssel anzulernen??? (zweitschlüssel hab ich noch, der funktioniert).

bei anderen nissans mit schlüsselloch am lenkrad kann man ja mit dem schlüssel 6x schnell ein- und ausschalten und kommt in den programmiermodus.

oder hat man diese möglichkeit - sinnloserweise - gestrichen?

vg.
Zitieren
#2
hallo.

weiss das wirklich niemand?

vg.  Cool
Zitieren
#3
Doch klar.

Ohne Tester geht da gar nix.
Und selbst mit dem ist das ein Geduldsspiel, die reinzuwürgen.. deshalb auch ne Stunde.
Mal frisst ers aufs erste Mal und es ist auf 15 Minuten vorbei, mal geht gar nichts.

Nimm alle Schlüssel mit, es werden alle entfernt und neu angelernt.

Das hatten sie noch nie könnt ich hingegen nicht bestätigen, selten aber kommt schon mal vor. Wenn kein anderer Fehler vorhanden ist, hat er sich zumeist verhaspelt und sitzt beleidigt im Eck *g*.
Einzig, ich hab noch nie ausprobiert, ob ein französischer Reset hilft.. also Masse von der Batterie abklemmen und die Masseleitung des Fahrzeugs 5 Minuten mit dem Pluspol verbinden.

Natürlich nicht die beiden Batteriepole verbinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E12 E12 Problem mit dem Intelligent-Key-System sternenstaub1005 4 7.896 29.01.2017, 13:07
Letzter Beitrag: sternenstaub1005
E11 Zündschloss E11 mit Intelligent Key System Shaitan0815 9 10.902 09.05.2014, 14:33
Letzter Beitrag: Shaitan0815
  200 Euro für Anlernen einer FFB? derchiller 12 11.700 13.11.2008, 19:27
Letzter Beitrag: Heinzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg