E11 Rückruf Beifahrerairbag
#1
Heute kam für meinen Note E11 von 2012 ein Rückruf (PG7BI) wegen dem Beifahrerairbag.
Hat das jemand schon machen lassen und wie lang dauert das?
Zitieren
#2
Bei meinem Nissan Note aus 2008 wurde dieser Gasgenerator vor ca. 3Wochen getauscht .
Nissan Händler in Berlin wollten den Wagen einen ganzen Tag dafür haben  !!! -  So-nicht
Habe dann eine Nissan Werkstatt gefunden die mir dieses Teil in ca. 15 Minuten ausgetauscht hatte . 
Das ging aber nur weil ich die Demontagearbeiten ( außer Gasgenerator ) am Fahrzeug schon gemacht hatte .

Alles wird gut ! -
Zitieren
#3
Danke für die Info.
Habe inzwischen erfahren können, dass der Austausch bis zu 2 Stunden dauern kann.
Wenn das nicht länger dauert, kann ich inzwischen einen Spaziergang machen.
Einkaufsbummel ist nicht, da das Autohaus außerhalb der Ortschaft ist.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

hatte gestern ein Termin beim Händler. Hab das Auto morgens hingebracht und konnte es in der Mittagspause wieder abholen. Durchgesaugt und einmal abgewaschen ging auch gratis aufs Haus.
Airbag Abdeckung sitzt gut, man erkennt keine größeren Spaltmaße oder Kratzer von Werkzeugen.
Lief super bei mir, außer dass ich keine Bestätigung, das dieser wirklich getauscht wurde, bekommen habe.
Ich vertraue da einfach mal.

Freundliche Grüße
aracon30
Zitieren
#5
Heute war bei mir der Tausch.
Hat ca 1 Std. und 20 Min. gedauert.
Habe auch keine Bestätigung bekommen.
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
Melde mich mal mit meinem Erstbeitrag zu diesem Thema.
Bin seit Ende April 2019 Besitzer eines E11 1,6 Benziner i-Way+.und bisher grundsätzlich sehr zufrieden mit dem großen Kleinen.
Der Austausch des Airbags wurde heute in ca. 1 Std erledigt. Eine Bestätigung hatte die Werkstatt (Autozentrum PA in 47608 Geldern) bereits vorbereitet und den Hinweis gegeben diese zusammen mit dem Rückrufschreiben aufzubewahren. Zusammgefast eine reibungslose und freundliche Abwicklung trotz der enormen Hitze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche WS Rückruf Beifahrerairbag zaz 0 1.448 10.12.2018, 09:33
Letzter Beitrag: zaz
E11 E11 Rückrufaktion Beifahrerairbag ! - notefischer 1 2.200 25.06.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Trabbi
E11 E11 Rückruf- Fahrerairbag Note-Helmut 20 22.469 21.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag: Lobo
  Beifahrerairbag - Warnleuchte Thomas 4 6.352 11.05.2011, 07:43
Letzter Beitrag: fischernote



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg