E12 Katalysator kaputt?
#1
E12 
Hallo Comunity

Nissan Note 1,2 DIG-S Tekna, HR12DDR Motor, ECVT, 2015 Baujahr, Garantie abgelaufen im Mai. 44.000 Km.
Nach defekten Zündspulen, die getauscht wurden, leuchtet erneut die Motorleuchte auf.
Fehlercode P0420, Wirkungsgrad Kat unter Minimum.
Nach Löschen des Fehlers taucht dieser wieder auf, nach kurzer Zeit.
OK, Kat ist defekt. Nach kaputten Zündspulen.
Nun war ich bei ATU und habe den Fehler löschen lassen und einige Parameter auslesen lassen.
Wollte wissen ob die Diagnosesonde oder die Lambdasonde auch getauscht werden sollen,
Die Werte der Sonden sind OK, nur regelt die Diagnosesonde dauernd zwischen Fett und Mager.
OK; Kat ist ja kaputt.
Nun was meint ihr zu dem ersten Wert, Ansaugluft Temperatursensor: 334,1
Sind das Grad Celsius oder was für Werte? Der Mann bei ATU hatte keine Antwort.
Soll eventuell auch dieser Sensor getauscht werden, die Ansaugluft ist wohl kaum 334 Grad heiss, da schmilzt ja das Plastik.
Ausserdem fand er diverse Fehler:  U1000, CAN Bus Comunikation gestört
Fehler B26E7, Metr./Amerik. Tachometer (Kombinstrument)
Kann jemand zu dem Temperatursensor Wert oder den Fehlercodes etwas sagen?



Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Note ist kaputt djtoby 16 15.022 11.04.2013, 23:12
Letzter Beitrag: King Kong
  Zahnriemen oder keilriemen kaputt??? stoner120185 4 6.986 29.12.2012, 19:29
Letzter Beitrag: Jutte
  Ölpeilstab kaputt matthis 6 3.698 27.05.2010, 23:12
Letzter Beitrag: matthis
  Kaputt aber was? ein Sensor wars... dicker300 8 4.836 13.02.2009, 19:56
Letzter Beitrag: Notenuser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg