E12 Rote Störungswarnleuchte
#1
E12 
Hallo Note-Fahrer,

bin neue hier im Forum und möchte alle Note-Fahrer begrüßen. Fahre einen Note E12 1,5 l dCi Baujahr 11.2006. Gekauft 1.2017 als Tagezulassung mit 5 km Fahrleistung. Habe jetzt 62500 km auf dem Tacho. Vorletzte Woche 60000 km Inspektion. Bis zum heutigen Tag ohne Störung. Bei einer Tour aus der Eifel leuchtet die rote Störungsanzeigeleuchte ( die mit dem Motor Symbol ). Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Ist die Anzeige gelb nennt man sie wohl MIL. Ist sie rot soll sie mit der Warnleuchte für "Wasser im Kraftstofffilter" eben dieses anzeigen. Drei Seiten weiter soll die rote Störungsanzeige eine Sättigung des Dieselpartikel-filtersystems anzeigen. Hier wird diese Anzeige MI genannt. Laut Bedienungsbuch kann ich wohl noch damit zur Werkstatt fahren. Würde mich freuen, wenn einer von Ihnen eine Idee hätte, was das jetzt für eine Störung ist. Fahrbedingungen wie häufiges Anfahren/ Anhalten und Kurzstreckenfahrten habe ich nicht. Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. 
Viele Grüße 
Tarhee
Zitieren
#2
Hallo, als Fahrer des gleichen Modells (allerdings mit deutlich weniger Km) frage ich mal nach, was die Werkstatt diagnostiziert hat. Oder noch nicht angefahren?
LG
Peter
Zitieren
#3
Hallo, war in der Werkstatt und die haben eine Verschmutzung der Abgasrückführung festgestellt und beseitigt. Sensor war wohl stark verkrustet, war nicht defekt. Seitdem 900 km ohne Probleme gefahren. Laut Werkstatt kann man dagegen nicht viel machen außer wenig Kurzstrecken, nicht zuviel unter Mittellast fahren und die ECO Taste nur sparsam verwenden Huh  Viel Glück mit Deinem "Note"
Zitieren
#4
Danke f.d.Info...wir haben viel Kurzstrecke und meine Frau kennt keine Drehzahlen über 2000....
Bin ich ja mal gespannt...
LG
Peter
Zitieren
#5
E12 
(28.06.2018, 19:52)Tarhee schrieb: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* Hallo, war in der Werkstatt und die haben eine Verschmutzung der Abgasrückführung festgestellt und beseitigt. Sensor war wohl stark verkrustet, war nicht defekt. Seitdem 900 km ohne Probleme gefahren. Laut Werkstatt kann man dagegen nicht viel machen außer wenig Kurzstrecken, nicht zuviel unter Mittellast fahren und die ECO Taste nur sparsam verwenden Huh  Viel Glück mit Deinem "Note"

Das ist das typische Problem, wenn man keine SCR-Lösung verbaut, sondern über die Nachverbrennung und NoX-Speicherkat die Stickoxide mindern möchte. Diese Erfahrungen machen einige, daher ist es gut wenn man auch hier im Forum drüber spricht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E11 Nissan Note 1.5 DCi - rote Motorleuchte baycey 1 2.291 16.04.2017, 09:34
Letzter Beitrag: RT-Note
E11 E11 Rote Motorleuchte Theodra 2 5.730 30.04.2016, 14:21
Letzter Beitrag: Theodra



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg