E11 Geräusch beim Kuppeln
#1
E11 
Hallo!

Ich wäre dankbar falls jemand mir helfen könnte.

Mein Nissan Note 1.4 2009, produziert ein komisches Geräusch beim Tretten der Kupplung. Geräusch ist schwer zu beschreiben klingt irgendwie “tssssst” “tssssssst”

Woran könnte es liegen?
Zitieren
#2
Vermutlich am ehesten an einer verschlissenen Kupplung. Diese ist nur auf ca. 100.000 km Lebensdauer ausgelegt und muss zwangsläufig irgendwann im Fahrzeugleben ersetzt werden, genau wie abgefahrene Bremsbeläge und Bremsscheiben.

Ein neuer Kupplungssatz für den Nissan Note E11 kostet je nach Qualität und Marke zwischen 90 und 170 Euro und schlägt mit 3-4 Stunden Werstatt-Arbeitskosten zu Buche.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren
#3
Danke für deine Hilfe.

Nun hat sich die Sache verschlimmert. Bei der Ampel ging die Kupplug gar nicht mehr. Es ließ sich ganz leicht fast unspürbar drücken, was früher nicht der Fall war, und ich konnte gar keinen Gang mehr einlegen und anfahren. Abgeschleppt und ab zu Werkstatt. Jetzt schauma mal was der Spass kosten wird.

Als die Kupplung bzw. ein Teil der Kupplung tot war hat das Auto von unten bzw. von der Stelle wo der Schlauch, der vom Geber/Nehmerzylinder ausgeht, Öl aufn Asphalt gespuckt. Geruch ziemlich neutral daher wahrscheinlich Getriebeöl.

Ich tippe auf Geberzylinder aber der Meister wirds besser wissen. Ich halte im Laufenden was dann passiert. 

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E11 E11 Wasserpumpenwechsel beim Zahnriemenwechsel beim Note Diesel reppking 2 9.596 02.11.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Note-Helmut
  Geräusch bim Fahren TiWi 1 3.033 17.05.2010, 11:27
Letzter Beitrag: Theo
  "surrendes" Geräusch beim Türöffnen Vagant 8 6.362 26.06.2009, 05:08
Letzter Beitrag: Vagant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg