E11 Heckklappe öffnet nicht mehr, Kabelbruch, und weiter...
#1
E11 
Hallo zusammen,

ich habe heute den NAchmittag damit verbracht die Heckklappe unseres Note wieder zum Öffnen zu bewegen. Dank der Erfahrungen hier im Forum (und bei Dr.Google) konnte ich den Fehler der gebrochenen Kabel in der Heckklappendurchführung relativ schnell finden und beseitigen. Die beiden Kabel für den Öffnungsmotor waren kpl. durch und bei 2 weiteren war die Isolierung so gut wie gebrochen...

So weit so gut, der Motor des Heckklappenschlosses reagiert auch wieder, d.h. beim Anlegen der Spannung fährt er einmal auf und zu (oder umgekehrt...)
ABER - die Betätigung des Öffnungstasters zeigt keine Reaktion Huh . Dass der Taster an sich defekt ist schließe ich mal aus, ich hab den vom Stecker abgezogen und die Kontakte direkt überbrückt - ebenfalls keine Reaktion. Könnte da evtl. noch eine Sicherung defekt sein die ich nicht gefunden habe? Ich hab die Sicherungen schon mal durchgeschaut, aber die Beschriftung ist ja ziemlich dürftig ("ELectronics"...???) und die Bedienungsanleitung gibt gar nichts dazu her Sad 

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe dass mir jemand von euch noch den entscheidenden Tip geben kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen Querbeet 8 3.907 07.01.2018, 19:54
Letzter Beitrag: dez_man
E11 E11 Verkleidung der hinteren Heckklappe ausbauen Nissan_Note 0 3.127 17.01.2017, 23:46
Letzter Beitrag: Nissan_Note
  Der erste Ausfall im Nötchen - Batterie mag nicht mehr Notenuser 5 8.371 27.09.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Klotzkopf
E11 E11 Kabelbruch an der Heckklappe. Note-Helmut 11 16.090 27.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: trine07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg