Kosten für die 2. Durchsicht
#1
E12 
Hallo Note Freunde,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe meinen Note E12 Benziner neulich zur 2. Durchsicht gebracht. (ca. 16T km gelaufen)

Als ich den Note abholte hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Ich habe dafür 621,20 Euro zahlen müssen. Gemacht wurden Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Klimawartung (Absprache, da er nicht mehr so gut kühlte) natürlich Ölwechsel, Werkstattersatzfahrzeug,  es wurden ein paar mg Kühlflüssigkeit nachgefüllt und so sonstiges (wie z.B. Entsorgung Altflüssigkeiten usw).

Das war die letzte Durchsicht beim Nissan Händler. Ich empfinde das als Wucher.

Was habt ihr so bei eurem Freundlichen gezahlt?

Gruß G.
Zitieren
#2
was war denn so teuer? kannst du die liste rein posten?
Nissan Note DIG-S CVT Tekna AVM Glass Roof New Red
Renault Scenic 3 1.5 dCi Dynamique Mokka Brown Met.
Zitieren
#3
Die Kosten verteilen sich. Da gibt's nichts besonderes.
Öl z.B. 98,00 Euro/ 3,9L
Arbeitslohn ist hoch. Teuer ist auch die Wartung der Klima+Material und die Filter. Trotzdem finde ich den Preis überzogen.
Ca. 400-450 Euro hätte ich ja noch normal empfunden in der heutigen Zeit.
Zitieren
#4
Also ich habe für 2. Inspektion damals knapp unter 200 Euro bezahlt.

Allerdings habe ich auch Pollenfilter, Öl und den Ölfilter selbst getauscht, was mich nur eine Stunde Zeit und zusammen ca. 50 Euro gekostet haben.

Und ob eine Klimaanlagen-Inspektion wirklich alle 2 Jahre notwendig ist, wage ich zu bezweifeln. Mein Kühlschrank läuft auch schon seit 15 Jahren ohne Wartung, und das Prinzip ist das gleiche.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren
#5
Ich hab bei der 2. auch knapp 200 Euro bezahlt.Neulich bei der 3.incl TÜV + ASU 308 Euro ist dann ja ein Schnäppchen
Zitieren
#6
Der Arbeitslohn allein beträgt laut Rechnung 144,00 Euro. Der Bremsflüssigkeitswechsel 67,00 Euro mit Flüssigkeit. Sehr teuer auch die Pollenfilter ca. 48,00 Euro. Klimawartung hab ich nur gemacht weil er schlechter kühlte. Kosten mit Kältemittel ca. 120,00 Euro. InZukunft  nur noch freie Werkstatt.
Zitieren
#7
Wahnsinn ! Ich habe für die 2. Durchsicht (bei NISSAN ) etwas über 200€ bezahlt . Logischerweise Wartung nach Vorgabe bei ca. 22000 km !
Ebenfalls Benziner ! Ich erkundige mich prinzipiell vorher bei der Werkstatt was die anstehende Durchsicht kostet !!! Diese Differenz würde ich definitiv hinterfragen !
Zitieren
#8
Hallo für die 1. Durchsicht bei diesem Händler hab ich 246,13 Euro gezahlt. Nur Wartung und Ölwechsel. Schönen Sonntag noch.
Zitieren
#9
Jetzt weiss ich meinen Händler zu schätzen da habe ich gerade mal 62 Euro mehr bezahlt bei meiner 3.Wartung incl Tüv uns ASU Wahnsinn
Zitieren
#10
Vor einer Woche hatte ich meine 2. Durchsicht bei 40.000 km und hat 243 Euro gekostet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E12 E12 Durchsicht / Garantie Philadelphia 5 1.445 12.03.2018, 17:55
Letzter Beitrag: djangoundco2017
E12 E12 Meine 1. Durchsicht ognirelleom 1 2.383 03.03.2013, 06:05
Letzter Beitrag: ferdi
  durchsicht bei 1500km tranquillo 9 5.303 29.12.2010, 01:19
Letzter Beitrag: tranquillo
  Benziner oder Diesel - laufende Kosten??? mopedlady 4 4.201 03.03.2009, 15:46
Letzter Beitrag: mopedlady



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg