E12 Tekna Fahrrersitz
#1
E12 
Hallo,

bei meinem E12 Tekna (5.2016), den ich vor kurzem gekauft habe, habe ich das Gefühl beim Fahren, dass der Fahrersitz irgendwie leicht nach rechts abfällt. Das fällt mir besonders auf,  wenn ich längere strecken fahre. Ich habe es schon versucht mit der Wasserwaage auszumessen, jedoch ist das Polster mittig am Sitz etwas nach außen/oben gebogen, deshalb  ist eine genaue Messung etwas schwierig. Das linke Seitenpolster  aus Leder (Fahrertür) liegt etwas (0,5 bis 0,8cm) höher als als das rechte. Optisch fällt es nicht wirklich auf, jedoch beim Sitzen merke ich es, besonders, wenn die rechte Straßenseite leicht, wie fast überall etwas nach rechts abfällt. . Ich hatte noch kein Auto, wo mich soetwas gestört hat, deswegen denke ich das da etwas nicht stimmen kann.
Den Sitz nochmal betrachtet fiel mir auf, dass die Seitenpolster nicht gleichmäßig von seitlich angebrachten Kunstoff gestützt werden. Auf der Türseite  ist eine Plastikstütze, die das Einsinken des Seitenpolsters etwas vehindert, was aber auf der rechten Seite völlig fehlt....ob das daran liegt,  kann ich nicht sagen.  Da die Sitzte nicht sehr breit sind kommt man schon deutlich mit den Seitenstützpolstern in Kontakt. Der Sitz hat eine Höhenverstellung. Die Beifahrerseite hat keine.Da merke ich nichts.

Sitzt ihr auf euren höhenverstellbaren Fahrersitzen alle gerade und entspannt?

Noch etwas: mein Fahrersitz knarzt hörbar ab und an im Rückenbereich. Ist es bei euch aus so?
Muß ich mir das gefallen lassen?
Zitieren
#2
Mein Sitz ist gerade, aber er knarzt auch. Ist erst aufgetreten, nachdem die Höhenverstellung repariert würde. Mein Freundlicher meinte, dass er den Sitz für eine Reparatur komplett demontieren müsse. Dauert wohl 2 Tage. Wird aber auf Garantie erledigt. Ich werde das demnächst in Angriff nehmen. Nein, damit musst Du sicher nicht leben. Das sollte auch bei Deinem Note ein Mangel sein, den der Händler beseitigen muss....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E12 E12 Probleme mit Toter-Winkel-Warner beim Nissan Note Tekna 2014 32 30.493 07.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: mathias765
E12 E12 Note, Tekna DCI und meine Erfahrungen 8 8.097 01.05.2014, 18:45
Letzter Beitrag: ~Idefix~
  hab ich nen TEKNA ? slnote 5 4.492 02.07.2012, 18:08
Letzter Beitrag: slnote
  4. Wartung Nissan Note 2008 1.6 Tekna WeT-Klb 9 9.328 26.04.2012, 10:50
Letzter Beitrag: derWaise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg