E12 Hupe umbauen
#1
E12 
Hallo,

als neuer Besitzer eines Note E12 möchte ich die Kinderhupe durch ein etwas kräfitgerer Horn  ersetzen.

Eine Standard-Tauschhupe habe ich bereits hier liegen...
Jedoch komme ich nicht an die Werkshupe ran!
Wieviel muss ich denn von der Front/dem Grill abbauen und wie?

Ich habe die 6 Plastik-Dübel der Kunsttstoffabdeckung die quer über dem Gittergrill sitzt leicht erntfernen können und es würde auch reichen, diese Abdeckung wegzunehmen, um die Hupe zu erreichen!
Nur scheint diese fest mit dem Gittergrill verklipst zu sein und der wiederum mit der Stoßstange!

Wer kann mir beschreiben, wie ich am besten an die Hupe rankomme?

Die einzige Beschriebung, die ich hier fand bezog sich leider auf den E11, aber der ist ja anders gebaut...

Vielen Dank für einen Tipp!
Gruß
Christoph
Zitieren
#2
ich gab dieses alte thema mal aus da ich das gleiche vor habe... online findet man so gut wie keine info über den E12 und wie man den Frontgrill ausbaut außer auf *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*

Hier heißt es:
  • Nehmen Sie unter der Motorhaube die Nieten heraus, mit denen die Verkleidung und der Kühlergrill befestigt sind.
  • Entfernen Sie den Kühlergrill (von Riegeln gehalten)
dabei sind diese beiden bilder.
   
   

Joa ... danke für nix

die plastikclips hab ich raus bekommen, die haltenasen habe ich jeweils auch entriegelt... allerdings gehts dann nicht weiter. eigentlich müsste der grill nach vorne rausgezogen werden, aber er bewegt sich in keine richtung.

hilfe?
Zitieren
#3
Kann leider nur mit dem E11 dienen.
Vieleicht siehst du ja ein paar Parallelen ...

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hupe funktioniert nicht derWaise 19 38.828 27.02.2014, 14:41
Letzter Beitrag: fleeps
  Hupe per Relais oder ohne Eton 2 7.567 29.07.2010, 16:42
Letzter Beitrag: Eton
  Hupe FMY 9 13.165 29.03.2010, 23:16
Letzter Beitrag: Der rote Note
  Hupe wenn nicht angegurtet otto 24 37.938 02.07.2009, 16:36
Letzter Beitrag: Flaschenoeffner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg