E12 DAB funktioniert nicht
#1
E12 
Hallo zusammen,

ich habe einen Note Accent (nicht plus) mit Technology Paket 2 und Sport Innovation Paket, keine Ahnung wie es zu dieser nicht bestellbaren Kombination kommt. Gekauft 10/2015, war aber eine Tageszulassung von 05/15 mit 15 km und preislich sehr interessant ...

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich kann durch mehrfaches drücken der "Radio"-Taste zwischen FM und AM und DAB wechseln. Aber bei DAB ist kein Empfang und die Liste bleibt auch leer. Was mache ich falsch, oder kann es sein, daß trotz DAB Anzeige, es gar nicht funktioniert (Connect-Versionsabhängig) ?

Zusatzfrage: hat es schon jemand geschafft die Uhr im Connect-Display zur Anzeige zu bringen (oberste Menüzeile) ?

Gruß viktorle
Zitieren
#2
E11 
Hallo,

wurde der DAB-Empfang mit einem DAB-tauglichen anderen Empfänger getetstet?
Ein Test über die tatsächliche DAB-Abdeckung findet sich hier: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
011
Zitieren
#3
E12 
Hallo RT-Note,

an fehlende DAB-Senderabdeckung hatte ich auch gedacht.
Ich hatte heute Abend einen kleinen Ausflug in die Schweiz von Kreuzlingen bis nach Frauenfeld und retour. Mittlerweile habe ich zwar eine DAB-Liste, aber die drei Sender, die ich ausgewählt hatte, blieben stumm. Zum mehr nichthören fehlte mir die Geduld.

Gruß Viktorle
Zitieren
#4
In der Ostschweiz funktioniert der DAB Empfang gut, wenn Du dort keinen Empfang gehabt hast, dann stimmt etwas nicht mit dem Gerät (ich nehme einmal an das Du auch Schweizer Radiosender probiert hast, z.B. DRS 3). Da das Fahrzeug ja noch neu ist würde ich zum Händler gehen und dort die Ursache abklären lassen.
Nissan Note Tekna 1.2 Dig S CVT, New Red, 09.2015
Zitieren
#5
E12 
Hallo zusammen,

scheint vermutlich ein Problem der Antenne zu sein  ...
Die DAB-Liste ist fast immer leer, nur in der Nähe von Frauenfeld (CH) füllt sie sich und dann sind auch Sender auswählbar.
D.h. prinzipiell funktioniert DAB und es scheint Probleme im Empfangsbereich (Antenne-Kabel-Steckverbinder) zu geben.

Da ich Anfang nächster Wochen beim Bosch-Dienst bin, wegen Standheizungeinbau, werden ich mal das Thema ansprechen.


Danke für eure Hinweise

Gruß viktorle
Zitieren
#6
Hallo Viktorle,

aber eigentlich Sache des Händlers, da Garantie.

Viele Grüße
Gery
Nissan Qashqai J11 Benziner 115PS Acenta mit Connect, schwarz-metalic
Aktueller Durchschnittsverbrauch: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*





Zitieren
#7
Update 3 Jahre später:

E12, 59kw, BlackEdition 2016: DAB-Sender werden angezeigt und abgespielt (Norddeutschland, Flachland). Das Auto wurde Ende 2016 erstmals zugelassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg