E11 Schnarrendes Geräusch hinten.
#1
E11 
Hallo Gemeinde,

hätte mal eine Frage an die Profis unter Euch. Und danke dafür.

Wir haben ja den E11,  Baujahr 2007,  mit ca 80000 Kilometern, das Auto wird am Tag so 50 Kilometer gefahren.  Im Sommerurlaub mit Anhänger  ( 600 KiloGram).
Ich dachte erst das Geräusch kommt von den Winterreifen weil die Themperatur höher geworden ist. So ein Schnarren. Bitte nicht lachen.
Nun meinte ein Arbeitskollege könnten die Radlager sein.  Ich weiß Ferndiagnose ist doof.
Aber ist das möglich bei dem alter und den wenigen Kilometern?  Und was dürfte so etwas kosten wenn beide Radlager hinten gewechselt werden müssen. Wir gehen nicht zu einem Nissanhändler sondern  zur Dorfwerkstatt mit der ich sehr zufrieden bin.
Danke für die Antwort und immer eine handbreit Teer unter den Rädern.

Grüße Robbie Cool
Zitieren
#2
E11 
Ob Du es glaubst oder nicht - wir hatten auch so ein Schnarren hinten. Wie sich später herausstellte, sind irgendwelche Innereien im Auspuff-Endtopf zerbröselt und das verursachte das Schnarren.
Vor allem, wenn wir in unsere Garage fahren, hört man das extrem. Aber sowohl unsere Nissan-Werkstatt als auch TÜV (vorgestern gemacht) gaben Entwarnung. Das wäre kein Grund, um den Endtopf wechseln zu müssen.
Also fahren wir vorerst so weiter.

Gruß
Mian und Werner
Nissan Note Tekna 1.6 NewBlue seit 25.04.2008
Herstellerschlüssel 1329

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
Eventuell hat sich nur das Hitzeblech zwischen Unterboden und Auspuffstrang/-topf gelockert - je nach den Umständen der Fahrt vibriert das dann und macht seltsame Geräusche. 
Ist keine große Sache, da nur mit Clips befestigt und einfach wieder fest zu drücken. 
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.
Werde mal schaun mit dem Hitze Blech. Bin aber davon ausgegangen das es nix mit dem Auspuff zutun hat. Weil im Stand beim Gasgeben keine störende Geräusche zuhören sind. Es ist so ein Geräusch wie wenn ein Fahrzeug mit grobstolligen Reifen vorbei fährt.
Also kein klappern oder scheppern.
Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten. Es ist mir heute aufgefallen das es bei geschlossenen Fenstern im Innenraum lauter ist.

Grüße Robbie
Zitieren
#5
Suche mal im Forum nach Radlager, da wirst du fündig. Oder mal den Wagenheber ansetzen und am Rad drehen, ich glaube das fühlt man. Und 80000 sind nicht wenig für die Radlager.
Gruß H1
Zitieren
#6
Wenn es die Radlager sind, dann haben die Räder, wenn man im aufgebockten Zustand quer zur Fahrtrichtung dran zieht oder drückt, deutliches Spiel. Nachstellen läßt sich das nicht. Reparatur eines Radlagers ca. 120 € in der Vertragswerkstatt. Wird wohl wieder ein Renull-Teil werden. Sick Bei mir kam das erste bei 64000km hinten links (!).
Beachten, dass der Note ABS hat (Sensorringe)!
MfG Eton
-----------------------------------------------------------------------
Nissan: Wünsche meinen E11 Acenta 1.6++ gemorpht: breiter, größere Räder, 6 Gänge, 125 PS oder/und 200 Nm.Tongue

Zitieren
#7
Danke für die Nachrichten, werde die Kiste mal anheben und an den Rädern wackeln. Eton was meinst Du mit ABS Sensorringen, gehen die Kaputt beim Radlager wechsel???
Danke Grüße Robbie
Zitieren
#8
Schau mal hier rein:
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* Cool
MfG Eton
-----------------------------------------------------------------------
Nissan: Wünsche meinen E11 Acenta 1.6++ gemorpht: breiter, größere Räder, 6 Gänge, 125 PS oder/und 200 Nm.Tongue

Zitieren
#9
Hallo,
war heute in der Werkstatt meines Vertrauens. Das Radlager hinten rechts ist defekt. Muß jetzt bestellt werden und habe in einer Woche den Termin zum wechseln. Die anderen Radlager sind noch in Ordnung. Zum Glück.

Gruß Robbie
Zitieren
#10
Hallo Notler,

 Asche auf mein Haupt.

Nun ja etzt hat es mich wieder erwischt Angry . Jetzt ist das Radlager vorne Links am Arsch. Und das bei knapp 100000 Kilometern.
Ansonsten läuft die Kiste noch gut. Ein paar Kratzer und Beulchen mehr. Big Grin

Grüßle Robbie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E11 E11 Geräusch links hinten Lobo 4 5.169 19.03.2015, 14:07
Letzter Beitrag: Lobo
  Radlager hinten tauschen Mr. Note 2 4.872 06.03.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Mr. Note



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg