Umfrage: Ich nutze Tapatalk
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
32.14%
9 32.14%
Nein
64.29%
18 64.29%
Vieleicht demnächst
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Tapatalk ins Board integrieren?
#1
Hallo Leutz Big Grin

Bevor dieses Plugin für Smartphone´s, Tab´s, etc. ins Board integriert wird,
würde mich erst mal interessieren, ob diese *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* überhaupt genutzt wird.
Grundsätzlich stehe ich App´s, die im Ausland beheimatet sind und die Daten des Forums lesen und schreiben können, skeptisch gegenüber.
#2
Hallo DeepBlue.
Über Sicherheitslücken ala Fremdzugriffe war ich mir noch nicht bewusst.
Danke für die Aufklärung.
Smile
Ich bin am Forum nicht mehr aktiv.
Die Fotos wurden gelöscht.
#3
Für mich völlig uninteressant, weil nicht nutzbar. Wohne auf dem "platten Land", wo ich trotz jahrelanger Versprechungen der Anbieter (t-online, vodafone, eplus etc.) immer noch Glück haben muß, wenn ich zumindest mein altes Mobiltelefon nutzen kann. Meist muß ich erst 1 km von zu Hause weglaufen, um überhaupt Empfang zu haben.

Internet-Verbindungen sind grundsätzlich nicht möglich, dazu müßte ich schon ca. 5 km fahren. Selbst unsere Bundes-Mutti hatte noch vor Jahren versprochen, mit LTE käme nun recht bald auch Internet in die ländlichen Regionen. Pustekuchen! Die großen Anbieter nutzen auch diese neue Technik lieber in den großen Städten, um einfacher und schneller ihren Reibach machen zu können.

Internet geht hier in "günstig liegenden" Wohngebieten nur über Richtfunk. Kostet aber allein ohne Telefon etc. monatlich 35,00 Euro bei max. DSL-5000-ähnlicher Geschwindigkeit. Ansonsten tiefstes Mittelalter. Die Schüler/innen, die für ihre Hausaufgaben das Internet nutzen "sollen", müssen teilweise mit dem Bus in den 6 bis 10 km entfernten Ort fahren und können sich in der Pfarrbücherei jeweils 10 Minuten am PC beschäftigen.

Ach so: Ich wohne natürlich nicht irgendwo in Afrika, sondern in Deutschland...
Bin am 08.08.2013 als aktiver Nutzer ausgeschieden.

Sämtliche Anhänge (Bilder/Grafiken) wurden gelöscht.
#4
Hallo zusammen,
wenn das Ding kostenpflichtig ist und im Ausland beheimatet ist
dann sehe ich keine Notwendigkeit.
Schade war einen Versuch Wert.
011  (Ex)-Notenuser
13.04.2007-30.04.2014  [Bild: h045.gif]  Note 1,4 Acenta
Gesamt Verbr.über 84408 Km=5590 Liter E5 = 7967€   6,64 Liter/100Km

Ab 2.5.2014 Ford C-Max 3 Zylinder Turbo 100 PS + viel Kram
#5
Halte ich für relativ überflüssig. Ein Forum ist kein Chat, einmal am Tag nach Feierabend reicht gut aus. Wenn ich unterwegs bin habe ich ein Notebook dabei, Internet gibt es über UMTS-Stick oder Tethering (wenn man schon ein Smartphone hat) und für die letzten verbleibenden Fälle ist die Nutzung der Website durchaus zumutbar.

Sich dafür eventuell technische, datenschutz- oder urheberrechtliche Probleme an den Hals zu holen ... und die App auch noch kostenpflichtig ... ich meine nööö.
bis 06/2013: Note 1.6 Acenta Schalter; Blau/SP/AHK/Alufelgen/Freisprech/JVC KD-AVX2+Minisubwoofer/Rückfahrkamera; EZ 12/06; bei mir seit 11/07); jetzt: Hyundai i30 1.4 Benziner
#6
Kostenpflichtig?
Schreibrechte?

Damit ist alles gesagt.
Acenta 1.4; Bj 2009
#7
Ist diesbezüglich nochmal darüber nachgedacht worden?
Fast jedes Forum bietet heutzutage diese Annehmlichkeit und ich denke diesem Forum könnte etwas an Initiative (neuem Schwung) nicht schaden.
Die Integration bedeutet ja nicht das alle es nutzen müssten. Bleibt ja alles so wie es ist. Der der will nutzt es, wer nicht will halt nicht!

Gruß
Thorsten
#8
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Note-Forum
in Zukunft auch über Tapatalk nutzen könnte. Die Webansicht auf
dem Smartphone ist mir einfach zu unübersichtlich und zu aufwendig.

Gruß
Feuerdaniel
#9
Ich steh dem immer noch skeptisch gegenüber  Sad Sad Sad

ABER:
um die smartphone-optik ein wenig zu verbessern gibts einen neuen Style.
Einzustellen unter
Persönlicher Bereich > Einstellungen > Mein Board-Style
und dann "Artodia: Mobile and SEO" wählen.
Ziemlich puristisch das ganze 

Bitte schreibt eure Meinungen hierzu.
Danke
#10
Interessant,

von dem Design ein guter Ansatz den man bestimmt weiter verfolgen kann.

Gruß Brausemann


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapatalk support Cepheus 9 11.779 21.01.2013, 09:47
Letzter Beitrag: Deepblue
  Board Hacking bmac 21 22.832 17.02.2011, 09:21
Letzter Beitrag: Tina
  Anmeldeproblem im Board oder Firefox-Fehler Notenuser 5 6.039 08.02.2010, 09:57
Letzter Beitrag: Deepblue
  Board - Software Deepblue 50 47.687 17.01.2010, 14:10
Letzter Beitrag: Deepblue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg