Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer
#11
GerdV schrieb:hast Du hier evtl. irrtümlich die Bezeichnungen "Tagfahrlicht" und "Nebelscheinwerfer" vertauscht?
Ich habe den Eindruck, daß Bild1+2 die Nebelscheinwerfer, Bild3 das Tagfahrlicht zeigen.

Hallo Gerd,

nein, die Bilder sind so schon richtig bezeichnet. Es handelt sich wirklich um TFL mit NSW und nicht NSW mit TFL. Der Schwerpunkt ist bei den Teilen auf das TFL gelegt worden.
Wenn man das Ebay-Bild ( *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* ) betrachtet, wird einem das auch klar. Dort sind 6 sehr helle LEDs am äußeren Rand zu sehen und in der Mitte befindet sich die Linse für den NSW.

Jedem muss klar sein, dass ein NSW von ca. ø50 nicht mit dem NSW von ø90 (Original) mithalten kann, was die Leuchtkraft betrifft. Aber ich habe abgewogen, wie oft ich denn im Jahr die NSW einschalte. Das sind bei mir 3-4 Vorgänge. Und auch die Originalen haben mir dann nicht wirklich geholfen, denn mal muss automatisch langsamer fahren. Die neuen integrierten NSW konnte ich bei Nebel noch nicht austesten. Aber wie gesagt, sie werden auf jeden Fall schlechter sein als die Originalen.

Warum ich mich trotzdem für diese Teile entschieden habe, ist schon erläutert worden. Ich wollte einfach keine schlechte Christbaumbeleuchtung als TFL haben, so wie man sie so oft jetzt an manchem Auto sieht. Dieses TFL ist wirklich hell und wird auch gut gesehen. Wenn ich Abends unter das Carport fahre, mache ich immer schon vorher das Licht aus. Das TFL reicht da völlig, um die letzten Meter zu fahren.

Gruß Morriss
Zitieren
#12
Hallo aus dem Ösiland !

Habe mit grossen Interesse den Thread über das kombinierte Tagfahrlicht,verfolgt.Habe bereits im Jahr 2010 ein Tagfahrlicht eingebaut,da mussten jedoch die Nebelscheinwerfer weichen. Bin am Überlegen,ob ich sie gegen obgenannte Kombination tauschen werde.
Habe etwas gegoogelt,und bei dm-autoteile.de das Set um 158,90 gefunden. Es dürfte sich um daselbe Produkt aus dem E_Bay handen!
grüße vom notedriver
Zitieren
#13
Hallo notedriver,

cool, dass dich der thread so interessiert.

Bis du denn mit deinen alten TFL unzufrieden von der Leuchtkraft? Eine Neuanschaffung ist ja immer mit Kosten und Zeit verbunden.

LG aus dem Norden Deutschlands
Morriss
Zitieren
#14
Hallo Morriss!

Nein, ich bin mit dem TFL sehr zufrieden,aber das Bessere ist immer der Feind des Guten! Mir tut nur leid,dass jene 2 Stecker für die NSW ungenutzt hinter der Plastikradmulde sinnlos herumhängen. Es gibt auch andersrum enige Tage im Jahr,wo man die Nebelscheinwerfer doch vermisst. Nachdem das Geld kaum positive Erträge bringt,sollte man sich vielleicht auch wieder mal was nützliches anschaffen.
grüße vom notedriver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Led Tagfahrlicht Freezercell 8 15.213 29.12.2013, 18:36
Letzter Beitrag: RT-Note
  FAQ Nebelscheinwerfer Ausbau Sonote 0 3.532 06.02.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Sonote
E11 E11 Tagfahrlicht für Note E11 - 2009 im Kühlergrill Franky 3 6.384 19.09.2012, 16:27
Letzter Beitrag: Udo2009
  Tagfahrlicht sakulus 93 121.296 23.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: vtom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg