Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.459
» Neuestes Mitglied: kontaktsimon
» Foren-Themen: 3.669
» Foren-Beiträge: 32.071

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 84 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 82 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Kunststoffteil abgegangen
Forum: Der NISSAN - NOTE
Letzter Beitrag: Lobo
09.07.2021, 14:06
» Antworten: 4
» Ansichten: 756
Öl am Getriebegehäuse
Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK
Letzter Beitrag: Lobo
07.07.2021, 15:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 199
Innenraumfilter ohen Rahm...
Forum: Klima & Lüftung
Letzter Beitrag: Lobo
24.06.2021, 13:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 8.821
Ich bin´s
Forum: Community
Letzter Beitrag: papajoe
09.06.2021, 12:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 486
Motorprobleme bei Note 1....
Forum: Der NISSAN - NOTE
Letzter Beitrag: gigi
02.06.2021, 23:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 638

 
E11 Öl am Getriebegehäuse
Geschrieben von: Lobo - 07.07.2021, 15:05 - Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK - Keine Antworten

Seit einiger Zeit habe ich leichte Ölspuren am Getriebegehäuse, auch Spuren am Garagenboden.
Laut (freier) Werkstatt könnte es, weil sie nicht riecht, Hydraulikflüssigkeit vom Nehmerzylinder der Kupplung sein.
Die könnte auch irgendwann die Kupplung verölen, so dass diese mit ausgetauscht werden müsste.
Als geschätzter Reparaturpreis wurde ca. 800 € genannt.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Drucke diesen Beitrag

  Kunststoffteil abgegangen
Geschrieben von: Note Eins - 16.06.2021, 11:05 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (4)

Beim Staubsaugen im Beifahrer-Fußraum ist ein Kunststoffteil (Foto) unter dem Armaturenbrett abgegangen.
Woher kommt das?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Ich bin´s
Geschrieben von: papajoe - 09.06.2021, 12:59 - Forum: Community - Keine Antworten

Hallo Community,

ich habe seit nunmehr seit gut 4 Jahren einen E 12 NOTE 1,5 DCI.
Schon 110.000 km auf der Uhr. Bin bestens zufrieden.
Leider ist mir ein Keyless Schlüssel abhanden gekommen. Der Nissan Dealer möchte 200 € dafür haben.
Gibt es da eine günstigere Alternative? Dodgy


Danke
Joe

Drucke diesen Beitrag

  Motorprobleme bei Note 1.5 DCI aus 2016
Geschrieben von: gigi - 28.05.2021, 18:46 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (2)

Hallo,

mein Note 1.5 DCI hat jetzt fast 80000km runter. Bisher ohne Probleme.
Diesen Winter (Februar) haben wir manchmal ein deutliches tiefes Brummen des Motors festgestellt. Es war aber nur selten vorhanden. Ich dachte an ein Loch im Auspuff und wollte es mir im Frühjahr angucken. Vor einem Monat hab ich Ölwechsel gemacht und den Auspuff prüfen lassen.  Alles OK. Der Note hat in der letzten Zeit kein brummigen Geräusche gemacht.
Heute bin ich nach der Arbeit kurz in die Stadt gefahren und das Brummen war an einer Ampel wieder da. Niedrige wie auch höhere Drehzahlen.
Im Parkhaus angekommen und ausgestiegen, stank etwas ganz leicht nach Kunststoff. Motorhaube aufgemacht: die Wärme, die hinter dem Motor zur Fahrerkabine herauskam, war schon etwas stark und es roch irgendwas leicht nach Plastik. Da ist ja auch so ein Hitzeschild zur Fahrerkabine.
Konnte sonnst nicht feststellen.
Zur Hause wieder angekommen haben wir uns gewundert, dass das Brummen wieder weg war.
Motorhaube aufgemacht: weniger Hitze an gleicher Stelle, keine Brummen alles beim Fahren normal.
Dann habe ich mal im Stand Vollgas gegeben und festgestellt, dass der Motor nur bei ca. 2800 Umdrehungen im Stand dreht. Mehrmals versucht, an und ausgemacht...immer gleich. Beim Fahren konnte ich kein Leistungsverlust merken und der Motor hat normal gezogen. Über 2500 bin ich nicht gefahren, deshalb habe ich es vielleicht nicht gemerkt. 
Ich achte immer auf irgendwelche Unstimmtigkeiten beim Motorlauf und merke früh, wenn irgend etwas nicht stimmt.

Was könnte das sein?
Hat jemand schon so etwas ähnliches gehabt? 

Grüße,
Gigi

Drucke diesen Beitrag

E11 Bei dem piept´s wohl
Geschrieben von: IDK - 27.05.2021, 06:09 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (3)

Guten Morgen Deutschland, 

wir haben vor 3 Wochen gebrauchten Familienzuwachs bekommen -> siehe Signatur. 

Unser erster Nissan und es gibt in Sachen Komfort, Fahreigenschaften und Verbrauch nicht viel zu bemängeln, ausser:
Ein sporadisches Piepen dass sich nicht ausfindig machen lässt. 

Bisher 3x aufgetreten. Sowohl kurz nach dem Kaltstart wie auf der Autobahn. Es piept 5/6x, das Cockpit zeigt nichts an, der Fehlerspeicher ist auch leer. 
Es gibt keine weitere Beeinträchtigung.

Kennt das zufällig jemand?

Grüsse von Dänemarks Westküste

Drucke diesen Beitrag

Ferienwohnung Orsoyerberg