Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.397
» Neuestes Mitglied: Pinguin69
» Foren-Themen: 3.655
» Foren-Beiträge: 32.009

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 135 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 132 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Ein neuer Staubsauger.......
Forum: Plauder - Ecke
Letzter Beitrag: alexdernissan
03.01.2021, 13:00
» Antworten: 13
» Ansichten: 20.596
Servus aus Wien
Forum: Community
Letzter Beitrag: alexdernissan
03.01.2021, 12:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 170
Ausflüge nach Corona
Forum: Plauder - Ecke
Letzter Beitrag: alexdernissan
03.01.2021, 12:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.277
Qashqai J11
Forum: QQ
Letzter Beitrag: alexdernissan
03.01.2021, 12:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 44.758
Gewechselt vom E11 Note a...
Forum: Pulsar
Letzter Beitrag: alexdernissan
03.01.2021, 12:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 10.806

 
  Servus aus Wien
Geschrieben von: alexdernissan - 03.01.2021, 12:57 - Forum: Community - Keine Antworten

Servus Leute!

Ich bin Alex aus Wien.Ich habe ein Nissan Qahqai.Ich finde die Autos von Nissan sehr gut und sicher.Das ist der Grund,warum uch ein Qashqai fahre.Ich hoffe,dass ihr mit euren Wagen auch zufrieden sind.Danke schön für die Aufnahme.

Drucke diesen Beitrag

E11 Bremsflüssigkeit
Geschrieben von: StephG - 24.12.2020, 13:54 - Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK - Keine Antworten

Liebes Forum, 

ich habe einen Nissan Note  1,5 dci Baujahr 2008. Nun ist es laut Wartungsheft an der Zeit mit knapp 70.000KM neben Luft-, Innenraum & Ölfilter auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Aus der Betriebsanleitung kann ich entnehmen, dass es eine Flüssigkeit nach der DOT4 Norm sein muss. Aber leider finde ich keine Info darüber, wie viel Flüssigkeit ich für einen Wechsel insgesamt benötige. Bei den Händlern werden mir Gebinde von 250ml bis zu einem Liter angeboten. 


Könnt ihr mir sagen, wie viel ich für einen kompletten Wechsel benötige?

Besten Dank!

Drucke diesen Beitrag

E11 Lautsprecher wechseln
Geschrieben von: StephG - 24.12.2020, 13:49 - Forum: Lautsprecher / Boxen - Keine Antworten

Liebes Forum, 

seit zwei Jahren habe ich einen Nissan Note  1,5 dci Baujahr 2008. Das Auto bereitet mir viel Freude, nur der Klang der Boxen nicht. Ich war ganz erstaunt zu sehen, wie günstig Ersatzboxen sind (so um die 40€). Das lesen der Beiträge hier hat mich in Teilen mehr verunsichert als Klarheit gegeben, daher erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen mit folgenden Fragen:

1. In manchen Posts las ich, dass neben den Boxen in der Fahrer/Beifahrertüre auch Höchtöner nähe der Außenspiegel verbaut sind - leider konnte ich mit meinem Laienblick keine erkennen - ist das evtl. Modellabhängig?
2. Die Boxen, die mir auf autoteiledirekt.de für den Note angeboten werden, haben eine ganz unterschiedliche Wattzahl. So wie ich es verstehe, hängt das mit der Ausgangsleitung des Radios zusammen. Bei mir ist das einfache Standardradio mit CD Spieler verbaut. Leider finde ich zu der Ausgangsleistung keinerlei Infos in der Betriebsanleitung, könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. sagen, wie viel Watt die Lautsprechen haben sollten? 


Ich danke euch für eure Unterstützung und wünsche entspannte Feiertage. 

Gruß
Steph

Drucke diesen Beitrag

  Ausflüge nach Corona
Geschrieben von: Martin_NRW_1992 - 01.12.2020, 16:21 - Forum: Plauder - Ecke - Antworten (2)

Hallöchen,
 
Ich plane schon einen Road Trip für die Zeit nach Corona.
Geplant ist erstmal Österreich, aber es darf gerne noch weiter gehen. Habt ihr irgendwelche Anregungen was man gesehen haben muss oder vllt. eine empfehlenswerte Route?
Meine Freundin kommt auch mit, also muss ein bisschen Sightseeing dabei sein.
Ich habe mich ein bisschen bei *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
 
Ich hoffe die Coronazeit lässt bald nach. Impfstoffe soll es ja schon geben. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten endlich wieder los zu ziehen und neues zu entdecken, ohne dabei Leute in Gefahr zu bringen.
 
Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Martin

Drucke diesen Beitrag

  Frage zum Flexi Board
Geschrieben von: schmidt-puschke - 28.11.2020, 09:14 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Flexi-Board im Nissan Note E11.

Mein E11 wurde in 02-2009 zugelassen (produziert in 2008). Es ist ein Benziner 1.4 mit 88 PS.


Für die Suche beim Autoverwerter nun meine Frage:

Waren die Flexi-Boards beim E11 immer identisch, unabhängig von Motorisierung und Baujahr?

Oder müsste ich mich bei der Suche auf einen bestimmten Zeitraum / genau mein Modell beschränken?

Und falls jemand sein Flexi-Board nicht mehr benötigt, kann er sich gerne direkt bei mir melden! Smile


Viele Grüße!

Drucke diesen Beitrag

Ferienwohnung Orsoyerberg