Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.520
» Neuestes Mitglied: pharmahempcom
» Foren-Themen: 3.677
» Foren-Beiträge: 32.090

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 63 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 59 Gäste
Applebot, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Radioausbau E12B
Forum: Radioeinbau / Radioumbau / Lenkradfernbedienung
Letzter Beitrag: Deepblue
05.01.2022, 11:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 136
Beheizte Lambdasonde 1 Mi...
Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK, Motor
Letzter Beitrag: hubi
27.11.2021, 00:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 219
Getriebeöl wechseln, welc...
Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK, Motor
Letzter Beitrag: notefischer
17.11.2021, 18:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 336
Tankdeckel lässt sich nic...
Forum: Der NISSAN - NOTE
Letzter Beitrag: Note14-Fahrer
17.11.2021, 17:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 847
Radio auf Original Navi a...
Forum: Radioeinbau / Radioumbau / Lenkradfernbedienung
Letzter Beitrag: Romi
02.11.2021, 19:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.607

 
E12 Radioausbau E12B
Geschrieben von: Jora - 29.12.2021, 23:52 - Forum: Radioeinbau / Radioumbau / Lenkradfernbedienung - Antworten (1)

Hallo an Alle, bin hier durch Links aus dem Net gelandet und hoffe ihr könnt helfen.

Seit Gestern hat meine Frau nun auch Ihr Stadtauto. Laut Zulassung ein E12B Bj.3/2015. 60000 km.
Haben Ihn entsprechend der Angaben der Wertermittlung der Autowerkstatt gekauft, in der der Verkäufer den Wagen als einziger und Erstbesitzer ihn selbst gekauft und in "Pflege" hatte.
Nach der Wertermittlung mit Angaben zu Serien- und Sonderausstattung hielt ich den Kaufpreis für angemessen.
Doch leider war diese für ein Model E12A ausgestellt.
Nach Ummeldung und Testen der Komponenten, stellt sich nun heraus, das beispielsweise bisher Regensensor trotz regennasser Scheibe nicht reagiert hat. Auch aufgeführte NissanConnect Navisystem keine Rückfahrkamera und Einparkhilfe hat. Eigentlich Punkte, auf die wir beim Kauf Wert gelegt hatten.
Nun könnte man streiten, wer hat den Fehler gemacht. Das Autohaus mit falscher Angabe oder ich, weil ich den Fehler überlesen habe.
Für die Zuzahlung bei einem Rechtsstreit, könnte ich mir jedoch die fehlende Kamera und die "Pipser" selbst einbauen.

soviel zur Vorgeschichte.

Wie bekomme ich nun das "Connect" (DIN 2) aus der Konsole gelöst und was habe ich zu beachten.
An anderer Stelle hatte ich was von versteckten Schrauben gelesen. Dieses scheint aber vermutlich anders eingesetzt sein. auch über youtube nichts gefunden.
Die Taste 2 auf dem Bedienfeld über dem Ein/Aus Laut/leise Schalter ist hier nicht nit Camera beschriftet.
Nun wollte ich auf der Rückseite des Gerätes rausfinden, in wie weit die Pinbelegung vorbereitet ist.
Leider habe ich auch keinen Pin-Belegungsplan gefunden.
Wo müsste das Videosignal aufgeschaltet werden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Nissan-Greenhorn Jora

Drucke diesen Beitrag

E12 Beheizte Lambdasonde 1 Min/Max. Spannung nicht ausreichend.
Geschrieben von: hubi - 27.11.2021, 00:36 - Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK, Motor - Keine Antworten

Hallo Nissan Fahrer,
ich bin Hubert, und fahre seit 2017 einen schwarzen Note E 11 , mit der 1,6L 110 PS Maschine.
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, und mittlerweile hat er mit seinen 15 Jahren 167000 km abgerissen.

Mein Problem: die Motorleuchte ist angegangen und und daraufhin wurde von einen bekannten Werkstattbetreiber der Fehlerspeicher ausgelesen , mit der Erkenntnis: Beheizte Lambdasonde 1 ( Reihe 1) -Min/Max. Spannung nicht ausreichend.

Kann mir einer erklären, ob dies bedeutet das die Stromversorgung der Sondenheizung defekt ist, oder ist das Sondensignal für das Motorsteuergerät zu gering.....also Springt das Regelsignal der arbeitenden Sonde nicht vorschriftmässig, als wenn der Motor zu Fett oder Mager läuft..

Wer kennt das Problem, und kann mir eine plausible Antwort geben  ?
Es sind zwei Sonden verbaut die vor Kat : 22690-ED000 Regelsonde  ,nach Kat : 226A0-ET000 Monitorsonde

                                                       

Drucke diesen Beitrag

E11 Getriebeöl wechseln, welches Öl?
Geschrieben von: Note14-Fahrer - 17.11.2021, 17:12 - Forum: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, AHK, Motor - Antworten (1)

Guten Abend!

Ist es sinnvoll, bei 210.000 km das Getriebeöl zu wechseln? Ich würde den Wechsel selbst durchführen. Wenn ich richtig informiert bin, wird beim Getriebe bis zur Unterkante der Einlassschraube eingefüllt, oder?

Ich überlege, das Mobilube 1 SHC 75W-90 einzufüllen, ist dieses Öl empfehlenswert?

Fahrzeug ist ein Nissan Note 1.4 Handschalter.

Gruß,
Note14-Fahrer

Drucke diesen Beitrag

  Display
Geschrieben von: Den81 - 08.09.2021, 05:43 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (2)

Hallo in die Runde. 

In meinem Nissan Note Baujahr 2014 steht im Display eine 3 wenn ich das Auto ausmache. 
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? 
Ich habe leider nichts dazu gefunden. 

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
Geschrieben von: Note14-Fahrer - 06.09.2021, 17:36 - Forum: Der NISSAN - NOTE - Antworten (2)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bei meinem Nissan Note 1.4, Bj. 2009, lässt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. 

Besteht die Möglichkeit einer Notentriegelung? 

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Note14-Fahrer

Drucke diesen Beitrag

Ferienwohnung Orsoyerberg