Heizschalter defekt?
#1
Ich habe da eine Sache, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie mir nur einbilde - und zwar:

Mein Note hat Heizung mit Klimaautomaik. Wenn man den linken runden Knopf der Heizung betätigt, d. h. rechts unten, wo das kleine Licht angeht, stellt sich ja normalerweise die Lüftung auf die Scheibe, dreht ziemlich hoch und die Klimaanlage geht an. Geht dann nicht normalerweise auch die Temperatur auf HI oder bleibt sie doch tatsächlich so, wie sie zu dem Zeitpunkt eingestellt ist?

Denn bei mir bleibt sie auf dieser Temperatur und geht nicht automatisch hoch, aber ich meine, dass das mal anders war - oder bilde ich mir das tastächlich nur ein?
Zitieren
#2
Hallo Tina,

das ist so bei Einstellung Scheibe: Lüftung wird schneller und Temp. bleibt, es geht aber (un)sinnigerweise die Klimaanlage mit an.

Gruß

Toby
Note 1.5dci Tekna Tiefseeblaumetallic
Zitieren
#3
.... auch bei mir wird die Temperatur nicht verändert.

Gehen wir davon aus, das die Scheibe beschlagen ist. Wird jetzt die Frontscheibenbelüftung
eingeschaltet, schaltet sich auch die Klimaanlage zu.
Die Luft aus der KA ist "trocken". Sie hat als eine geringere Luftfeuchtigkeit und kann daher
schneller mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
Dies trägt dazu bei, dass die Frontscheibe sehr schnell beschlagfrei ist.
011  (Ex)-Notenuser
13.04.2007-30.04.2014  [Bild: h045.gif]  Note 1,4 Acenta
Gesamt Verbr.über 84408 Km=5590 Liter E5 = 7967€   6,64 Liter/100Km

Ab 2.5.2014 Ford C-Max 3 Zylinder Turbo 100 PS + viel Kram
Zitieren
#4
Besten Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass alles in Ordnung ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg