E12 Nissan Connect, Zeiteinstellung
#1
Bei der Zeiteinstellung nach den Angaben in der Betriebsanleitung Nissan Connect, Seite 8-4 (Setup/System/Uhr) funktioniert weder die manuelle Einstellung (im Armaturenbrett wird immer noch die falsche Urzeit angezeigt) noch die Funktion AUTO (über GPS-System)
Genauso wenig funktioniert das Ausstellen der Sommerzeit (AUS).
Der Bildschirm zeigt auch nicht, wie im Heft abgebildet die aktuelle Uhrzeit.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für einen passenden Tipp!
Ein dankbarer Rentner
Zitieren
#2
Hallo Note eins,
Bei meinem Note Tekna (18 Monate alt) hat es im Radio/Navi.. kein Uhrzeit, nur im Armaturenbrett in der Mitte des Tachos.

Diesen kann man einstellen, indem man den Knopf mit dem Uhrensymbol, links des Lenkrades, oberhalb der Spiegeleinstellung einige Sekunden drückt. Dann beginnt die Stunde zu blinken und durch wiederholtes Drücken des Uhrenknopfs kann man die Stunden "hochstellen". Wenn man dann kurze Zeit wartet, beginnt die Minutenanzeige zu blinken und auch diese kann durch wiederholtes Drücken eingestellt werden. Wenn alles stimmt, einfach den Knopf loslassen und nach wenigen Sekunden hört die Anzeige auf zu blinken und die eingestellte Zeit wird übernommen.

LG Markus
Nissan Note Tekna 1.5 dCi, Ink Blue
Nissan Juke N-Connecta 1.5 dCi, New Red
Mountain-Bike Peugeot, 20jährig

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich habe meinen Note seit dem Frühjahr und habe die Uhr im Tacho bisher auch so eingestellt wie hema es beschrieben hat, also mit dem Schalter links vom Lenkrad, neben dem BC-Schalter. 

Die Uhrzeit im Connect wird ja leider nicht angezeigt, trotz der Einstellmöglichkeiten im Connect. Das ist ja ein bekanntes "Problem" beim Note, das hier im Forum auch schon diskutiert wurde, und ich glaube es hat noch niemand geschafft, die Uhr im Connect zu aktivieren. Mein "freundlicher" sagt auch, dass das nicht ginge.

Entgegen der Beschreibung von "Note eins" funktionieren bei mir im Connect diese Uhrzeit-Einstellungen schon. Egal ob "manuell" mit anschließender direkten Eingabe und auch mit Sommerzeit an/aus, oder auch "auto" mit deaktivierter Sommerzeit-Einstellung. Nur ist diese Einstellung wirkungslos, da die Uhr im Connect ja nicht angezeigt wird.

Nun hatte ich jetzt bei der Winterzeit-Umstellung jedoch ein interessantes Phänomen: Ich habe also die Uhr im Tacho wie beschrieben mit dem Einstellknopf links vom Lenkrad umgestellt, alles ok soweit. Nach dem nächsten Mal Motor starten war jedoch wieder die alte Zeit da. Also wieder die Uhr umgestellt, passt. Bei der nächsten Fahrt wieder das selbe, Sommerzeit in der Uhr. Dann hab ich wieder umgestellt und bin dann aber noch in die Uhr-Einstellungen ins Connect gegangen, dort war "auto" aktiviert und "Sommerzeit" auf "an", jedoch nicht veränderbar. Ich habe dann auf "manuell" gestellt und die Sommerzeit auf "aus", und anschließend wieder auf "auto". So blieb dann beim nächsten Mal starten die Uhr im Tacho auf der Winterzeit.

Obwohl es nirgends in den Handbüchern beschrieben ist, hängt scheinbar schon die Uhrzeit-Einstellung im Connect irgendwie mit der Uhr im Tacho zusammen. Ich bin mal gespannt, wie es sich nächstes Jahr bei der Sommerzeit-Umstellung verhält. Ich hatte leider keine Zeit bisher, das ganze noch genauer zu testen.

Hat jemand schon Mal das gleiche beobachtet, oder weiß vielleicht was Neues, was das Aktivieren der Uhrzeit im Connect betrifft?

Viele Grüße,
RoRo
Note Acenta+ 1.2 80PS 09/2016
Zitieren
#4
ich hab neulich genau das selbe festgestellt Das sich die Uhrzeit wieder falsch zurück stellt
werde das mit im connect mal probieren
Einmal Nissan, immer Nissan. Treu seid 1990.
Zitieren
#5
E12 
Hallo zusammen,

nachdem ich genauso kläglich gescheitert bin ... Uhr eingestellt, Zeit stimmte, Zündung aus, Zündung an, war wieder die "Sommerzeit".

Da habe ich die Uhr statt einer Stunde, zwei Stunden umgestellt. UND, siehe damit funktoniert es auch.

Beispiel:
Istzeit (aktuelle Winterzeit): 10.39Uhr
Uhranzeige: 11.39 Uhr
Änderung auf: 09.39 Uhr

Nach Zündung aus und wieder an, war dann die "richtige" winterzeit zu sehen: 10.39 Uhr

viktorle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nissan Connect App Shaitan0815 11 16.502 10.08.2015, 11:44
Letzter Beitrag: mrMuppet
  Nissan Connect 2.0 brausemann 7 5.964 01.04.2015, 04:27
Letzter Beitrag: renote
  Altes Kartenmaterial Nissan Connect bei Neuwagenkauf frankulrich 6 6.781 23.03.2014, 16:26
Letzter Beitrag: denken24
  Uhr im Display aus bei Verwendung Nissan Connect? zarillo 2 2.881 25.08.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Lobo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg