DIG-S - Auspuffgeräusch
#1
Hallo

ich habe für meinen Vater am Mi. einen Note DIG-S CVT Tekna in absoluter  Vollausstattung mit Glasdach gekauft. Gebraucht 8 Monate alt mit 2500Km. Bisher wurden ca. 550Km gefahren, davon fast 500 Km AB am Mi. auf dem Weg nach Hause.

Auto ist super. Was mir aber aufgefallen ist ist das Auspuffgeräusch bei niedrigen Drehzahlen/Last. Relativ lautes Brummern/Blubbern vom Endtopf kommend. 

Ist es normal? 

Wir haben E10 getankt.

Gruß
Zitieren
#2
Ich fahre den gleichen Typ (ohne Glasdach). Meiner ist sehr leise, kein Auspuffgeräusch hörbar. Ausnahme, wenn die Ecco Funktion aktiviert ist, dann ist das Motorgeräusch lauter und der Motor "grollt" beim beschleunigen hörbar. Sollte bei der Fahrt bei dir die blaue Leuchte oberhalb der Insturmente geleuchtet haben, dann seid ihr im Ecco Modus gefahren. Die Ecco Taste zum ein- und ausschalten der Funktion befindet sich zwischen den Sitzen. Bei ausgeschalteter Ecco Funktion erlöscht auch die blaue Lichtleiste.
Nissan Note Tekna 1.2 Dig S CVT, New Red, 09.2015
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg