E12 Keine AHK mehr möglich?
#11
Hallo miteinander,
schlauer bin ich jetzt leid nicht geworden?. Aber ich habe eine Frage an Kathi: wieso hat mein Händler mich arglistig getäuscht? Seiner Aussage nach kann man keine AHK montieren.
Na jedenfalls freue ich mich auf den Kleinen. Ob man nu Bikes transportieren kann oder nicht, ist jetzt nicht sooo wichtig. Dafür haben wir ja noch den großen Corolla verso. Mittwoch hole ich ihn ab. *megafreu
Lg
Zitieren
#12
Vielleicht nicht von Nissan selbst, aber es werden AHK-Nachrüstsätze von diversen Drittherstellern für den Note E12 angeboten.

Was die allerdings taugen und ziehen können, kann ich leider auch nicht sagen.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren
#13
E12 
Hallo,
sehe dem Ganzen inzwischen gelassen zu. Wissen wir, welche Strategie beim Hersteller dahinter steht?
Vermutlich ist das Freigeben für den Anhängerbetrieb von Gründen geprägt, die wir gar nicht kennen und unserere Vermutungen bleiben damit spekulativ, so auch meine bisherigen Vermutungen.
Schaut man sich die Fahrzeuchstaffel bei Nissan an, so ist erst ab dem Note Diesel ein Anhängerbetrieb möglich.
Man wird sich da so seine Gedanken gemacht haben und ein Stadtauto braucht nicht zwingend eine Anhängerkupplung, der auf längere Strecken konzipierte Diesel ist die Ausnahme. Der Übergang zum Pulsar zeigt, dass diesem Auto mehr eine Überland-Strategie zugetraut wird und damit auch der Anhängerbetrieb möglich ist.
011
Zitieren
#14
Guten Abend,

Im ebay findet man AHK für den 1,2l DIG-S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg