E12 parksensoren einbauen - heckleuchteproiblem
#1
E12 
hi.
habe vor jahren beim E11 am heck parksensoren eingebaut. kein problem.

so, nun bei meinem neuen E12 auch solche gekauft. aber aber.... (bitte nicht fragen, warum. antwort: frau..)

problem 1:
die heckleuchten gehen nicht ab. zwei schrauben lösen, eh klar. doch dann bring ich das plastikgehäuse der heckleuchten nicht nach hinten abgezogen mit "normalem" kraftaufwand.
gehen die wirklich so schwer?
traue mich nicht so recht mit gewalt die leuchte nach hinten zu ziehen... gibt da nen trick, außer den 2 schrauben hält doch nix..? oder

problem 2:
wäre einfacher, wenn ich die rechte kofferraumverkleidung entfernen könnte. geht diese halbwegs einfach zu entfernen oder eher  aufwändig?..

thx. im voraus
vg.alf Cry Cry
Zitieren
#2
E12 
Ja geht so schwer. Einfach kräftiger Ruck und raus sind sie. Darauf achten, dass man sie nicht zu sehr verkantet, damit nichts bricht.

Wegen der Kofferraumverkleidung kann ich dir nichts berichten. Musste ich noch nie demontieren.
Zitieren
#3
Hallo, 

wollte mal Nachfragen, wie und ob der Parksensoreneinbau geklappt hat.
Ich plane auch mir welche einzubauen, von daher würde es mich sehr interessieren, wie die Innenverkleidung vom Kofferraum weg geht und ob auch der Stoßfänger weg muss.

Vielen Dank,
viele Grüße,
Ro
Note Acenta+ 1.2 80PS 09/2016
Zitieren
#4
Wofür Parksensoren wenn man Rückfahrkamera hat die auch akustisch warnt wenn man zu nah an einen Gegenstand kommt?
Zitieren
#5
Weil dieser pips erst ganz kurz vor dem Hinderniss erfolgt und zudem ziemlich leise ist. Ich bin bisher auch davon ausgegangen das keine Parksensoren notwendig sind. Aber ein Nichtbeachten des Bildschirms und "vergessens" eines grossen Pfosten haben mich eines besseren belehrt. Seither habe ich eine Beule in der Hecktüre.  Angry

30 Jahre ohne Rückfahrkamera und nie ein Parkschaden.
Nissan Note Tekna 1.2 Dig S CVT, New Red, 09.2015
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parksensoren und Ahk VespaPX 1 2.215 26.06.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Guest



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg