kostenloses Update Navy beim Note ?
Hallo Ihr lieben Nissan Fans. Kann mir Jemand helfen..? Mein Navy läuft über SD Card mit Maps-Data. Meine Version ist aus 2011 und schon sehr veraltet. Nissan will für ein Update 200 € ....gibt es da irgendwie die Mögliichkeit ein Kostenloses Update zu ergattern.....?

vielen Dank schon mal für eure Tips...
Es gibt (neue!) Navis mit lebenslangem Kartenupdate, die günstiger sind als 200 Euro.
E12 
Mit der eingebauten Oboleszenz der preiswerten Navis,
kann das auch nach 24 Monaten Gewährleistung schon vorbei sein, so ein Navi-Leben. Undecided
Such einmal bei ebay nach dem Verkäufer blackrojer. Er versendet aus Russland updates zu einem anständigen Preis. Habe von ihm die Radarwarner POI gekauft, hat anstandslos funktioniert.
Nissan Note Tekna 1.2 Dig S CVT, New Red, 09.2015
Danke für Deine Info Cenovis ...
Hallo Moppedtouri, habe bei Ebay geschaut und Blackrojer bietet das Karten-Update für das Nissan Connect1 tatsächlich sehr preiswert an. Aber wie komme ich jetzt an den Radarwarner? In seiner Angebotsliste kann ich es nicht finden. Hast Du oder jemand Anderer da einen Tipp für mich? Danke.

Lieben Gruß, Anna
Nissan Note IWay pure Drive
Metallic gun
88 PS
6,6 l
Ich habe bei ihm letztes Jahr das aktuellste Kartenupdate gekauft. Zusätzlich habe ich nochmals die Radarsoftware erhalten (kostenlos), allerdings entsprach diese demselben Stand wie diejenige die ich bereits separat von ihm gekauft hatte.

Ich denke er hat keine aktuellere Radarversion. Schreib ihn einfach an, er antwortet sehr schnell. Ich hatte Zweifel welche Version des Kartenupdates ich benötige, er hat damals sehr schnell und kompetent weitergeholfen.
Nissan Note Tekna 1.2 Dig S CVT, New Red, 09.2015
Moin...ist auf den SD Karten ein Kopierschutz o.ä. drauf? Sonst könnte man doch problemlos alle innerhalb des Forums versorgen..
LG
Peter

Edit by Admin
 So-nicht So-nicht So-nicht
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
So wie ich es verstanden habe, die "originalen" SD Karten haben eine spezifische CID(und ev. andere Parameter wie Seriennummer usw.).
Rein theoretisch, wenn man Inhalt der Karte und die CID auf die Neue überträgt, sollte es funktionieren.

Die neue Karte muss das Überschreiben der CID erlauben. Das tun nicht alle: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*

Ähnliche "Kopiersicherung" wird auch von Opel und anderen verwendet.

Übrigens habe ich ähnliches mal mit einem USB Stick gemacht:

Mein LG LCD TV erlaubte damals Aufnahmen auf ein USB Datenträger, z.B. USB Festplatten.
Was mich aber störte war das Laufgeräusch der Platte. 
SSDs gab es damals noch nicht bzw sie waren noch sehr teuer. Aber USB Sticks mit 64GB waren bereits bezahlbar.

Das Problem war aber, dass Datenträger vom LG partitioniert(in mehrere Laufwerke aufgeteilt) und verschlüsselt werden sollte(damit man die Aufnahmen ja nicht auf einem anderen Gerät anschaut). Die USB Sticks aber nicht partitioniert werden dürften(Windoofs macht es auch nicht) obwohl Fernseher mit Linux-OS läuft und der "normale" Linux kann es sehr wohl.

Also einen passenden USB Stick gesucht und den Flag "ich bin ein USB Stick" auf "ich bin eine USB Festplatte" geändert - und schon funktioniert alles.

Oder auch WLAn Stick für Samsung Fernseher - man könnte damals einen "original" Samsung für 80€ kaufen oder einen für 10€ und die VID/PID "anpassen"...
Nissan Note DIG-S CVT Tekna AVM Glass Roof New Red
Renault Scenic 3 1.5 dCi Dynamique Mokka Brown Met.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  update connect 2 Notenwalli 0 146 16.05.2018, 04:02
Letzter Beitrag: Notenwalli
E12 E12 GPS Update mit oder ohne Software EB2016 0 1.486 24.01.2017, 11:32
Letzter Beitrag: EB2016
E12 Ölverdünnung beim Note E 12 DIG-S Motor 98 PS Gerd 3 3.466 01.11.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Gerd
E12 E12 Probleme mit Toter-Winkel-Warner beim Nissan Note Tekna 2014 32 28.767 07.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: mathias765

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg