E11 Neuer E11 Note Besitzer
#1
E11 
Moin zusammen.
Ich wohne am Niederrhein und bin seit gestern Besitzer eines Note E11 1.4 EZ 2006. Zwar ist das motorisierte Zweirad eine noch größere Passion als das vierrädrige Kfz, aber ich fahre auch durchaus gerne mit dem Auto - am liebsten wenn Schnee lieg, es schweinekalt ist oder wenn es schüttet wie aus Eimern. Cool
Der Note ist zwar nicht mein erster Japaner, aber mein erster Nissan. Zu dieser Entscheidung bewogen haben mich mehrere Faktoren:
Die Reparatur meines bisherigen Renault Mégane EZ '99 ist wirtschaftlich unrentabel. Sad  Also musste ein neues Auto her. Es soll wenig verbrauchen, nicht all zu schwach auf der Brust sein, in der Pannenstatistik eine im positiven Sinne führende Rolle spielen, bei einer Budget-Obergrenze von 4000 Euro max. 100000km gelaufen und keinesfalls älter als 10 Jahre sein, darf vom Innenraum her nicht zu klein sein und sollte möglichst scheckheftgepflegt und vielleicht gar aus erster Hand sein. 016  Nach einer Woche äußerst intensiver Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, bei der ich mehrere Male glaubte, das ideale Fahrzeug gefunden zu haben (Mitsubishi Colt, Hyundai i20, Renault Grand Modus und Fiat Grande Punto standen ebenfalls zur Auswahl), wurde es letztlich der Note. Der Wagen stammt von einem Händler, ich habe eine 12monatige Gewährleistung erhalten und es wurden Öl, Ölfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben + -beläge vorne getauscht und der TÜV wurde neu gemacht. Zündkerzen wurden beim letzten Service davor getauscht. Nun hoffe ich, erst mal einige Zehntausend Kilometer fahren zu können bevor ich Hand anlegen muss.

Schon vor dem Erwerb habe ist festgestellt, dass es offenbar keine Reparaturanleitung bzw. Werkstatthandbuch oder Ähnliches in deutscher Sprache gibt. Selbst ein Werkstatthandbuch in englischer Sprache zu finden scheint nicht ganz einfach. Der einzige (funktionierende) Link, den ich bislang über die 005 bzw. im Netz gefunden habe ist *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* . Da ich den Service an meinem Note künftig selbst durchführen möchte bin ich sehr dankbar für Tipps, wo ich eventuell eine Reparaturanleitung oder ein Werkstatthandbuch erwerben kann - vorzugsweise in deutscher Sprache. Für den Anfang würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen kann, wo ich eine Wartungstabelle / -übersicht finden kann, in der die durchzuführenden Arbeiten mit entsprechenden Intervallen aufgeführt sind.
Ansonsten bin ich ganz offen und sehr dankbar für generelle Tipps zum E11.


Grüße an alle Forumsuser vom Moppedtouri
Zitieren
#2
Dann mal Tach auch 

Die Linke zum Gruß vom Niederrhein   Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer Note Fahrer ist unter euch... chemser 17 14.224 24.08.2014, 13:17
Letzter Beitrag: chemser
  Und noch ein neuer alter Note aus Bayern Note-Owner 3 3.529 13.04.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Note-Owner
  Fast Note Besitzer aus NRW brausemann 9 7.546 10.03.2014, 19:58
Letzter Beitrag: brausemann
  hallo, ein neuer note fahrer aus düsseldorf hunter3008 3 3.099 19.12.2013, 06:21
Letzter Beitrag: hunter3008



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg