E11 Rückrufaktion E11, Baujahre 2005 bis 2010
#1
E11 
Betrifft: Potentielle Fehlerquelle im Fahrerairbag der Reihe Nissan NOTE (E11)

Mit Schreiben vom 04.02.2016 erhielt ich den Hinweis auf "...eine unnormale Fahrerairbagauslösungbei einem Fahrzeug von einem anderen Originalhersteller".

Da im E11 zwischen den Baujahren 2005 und 2010 die gleichen Gasgeneratoren wie bei dem betroffenen Fahrzeug Verwendung fanden, wird er in die Werkstätten gerufen um diese Bauteile austauschen zu lassen.

Gruß,
Thomas
Zitieren
#2
Habe erfahren, dass bei der Verwendung von Dachgepäckträgern auch etwas kontrolliert werden soll. Trifft bei mir nicht zu, deshalb habe ich nicht nach genaueren Informationen gefragt.

Heute wird bei meinem NOTE jedenfalls das Airbag-Teil getauscht. Leider kann ich nicht selbst hinfahren, sonst hätte ich die Werkstatt noch etwas ausgefragt.
Zitieren
#3
Ich habe den Brief nun auch bekommen, nun frage ich mich ob ich verpflichtet bin den Tausch durzuführen oder einfach alles beim Alten lassen kann? Hintergrund der frage ist das ich beim freundlichen vor Ort nicht hinfahren möchte da ich den Laden nicht mag und wo anders hinfahren fehlt mir im Moment die Zeit.

Kann denn jemand berichten wie lange der Tausch gedauert hat?
Seit 02/09 Mein – ein Roter Nissan Note Visia 1,4 Baujahr 03/08
Zitieren
#4
just my 2 Cent:

Verpflichtet bist du nicht,
sollte es aber durch  "...eine unnormale Fahrerairbagauslösung" zu einem Schaden kommen, wird es schwer für dich
Zitieren
#5
Der Wechsel dauerte bei meinem ca. 1/2 Std. Habe das gleich mit dem/der fälligen TÜV/AU verbunden. Null Problemo für mein Bj. 2007 !
MfG Eton
-----------------------------------------------------------------------
Nissan: Wünsche meinen E11 Acenta 1.6++ gemorpht: breiter, größere Räder, 6 Gänge, 125 PS oder/und 200 Nm.Tongue

Zitieren
#6
Kriegt man da vorher seperat Post oder wie läuft das genau ab?

Bei mir und der Mutter meiner Freundin kam bisher nichts.... ?

Oder soll ich einfach mal unseren Freundlichen fragen?.....
Zitieren
#7
...habe einfach bei Nissan Deutschland angerufen um die richtige Auskunft zu bekommen ! -
Mein 1,6 Note aus 05.2008 bekommt in einigen Wochen auch einen neuen Gasgenerator .
Beim Kraftfahrt-Bundesamt gibt es drei Einträge in der Rückrufdatenbank zum Nissan Note E11 .
Für den Rückruf ist die Ref.-Nr. KBA 5759  zum Gasgenerator angelegt .
Dann gibt es noch einen Eintrag zur Lenkung vom 2008er Note E11 und zum 1,5Diesel .

Alles wird gut ! -
Zitieren
#8
Hab bei unseren Autohaus angerufen und die haben sich der Sache angenommen.
Wird bei meinem am 29.04. direkt mit Reifenwechsel gleich erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nissan Note 1,4 I Way BJ 11/2010 Annabelle 9 9.906 21.06.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Cepheus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg