Hallo und guten Tag
#1
Hallo zusammen, 

ich habe mich gerade bei Euch im Forum registriert.
Ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter in Stuttgart.
Den Note E12 mit 1,5 dci Motor habe ich vor vier Wochen bei einem Händler in Freiburg gekauft.
Von der Probefahrt bis zum abholen war alles bestens und ich bin äußerst zufrieden mit meinem ersten Nissan.

Da er deutlich mehr technischen Schnickschnack hat als meine bisherigen Fahrzeuge übe ich auch nach vier Wochen noch alles zu beherrschen   Big Grin
Mein letzter Kampf gilt noch dem Tempomat , wie stelle ich das Ding eigentlich ein  Huh und der Frage.....warum geht das mit Start/ Stop manchmal und warum manchmal nicht. 
Aber das ich auch noch raus  Wink.
Ausstatten werde ich ihn noch mit einer Anhängerkupplung und dann passt alles.

Besten Dank für die Aufnahme und Grüße aus dem Ländle
Zitieren
#2
E12 
Hallo,

kleiner Tipp zum Tempomaten, dafür sind die Tasten am Lenkrad rechts, die Wippe stellt ein und aktiviert bzw. reaktiviert den Tempomaten.
Dazu gibt einen Speedlimiter der die maximals Geschwindigkeit abregelt, kann in der Stadt ganz nützlich sein. Angezeigt wird das Ganze im kleinen runden Dispaly unten.

Zur Start-Stop Automatik:
Diese ist abhängig von verschiedenen Faktoren, unter anderem haben die Motortermperatur, Batterispannung und das Abgasreinigungssystem ein Mitspracherecht. Also nicht wundern, wenn nach 3-4 Minuten im Winter der Motor von selbst wieder anspringt, es morgens einige Strecke braucht, bis alles meint richtig zu arbeiten.  

Übrigens noch lustiges vom Bordcomputer, früher unterschlug die Kraftstoffverbrauchsanzeige einen halben bis einen Liter, heute meint diese bei meinem noch einen kräftigen Blubb drauf setzen zu müssen, nach Eingabe in die Verbrauchstabelle freue ich mich immer über den tatsächlich geringeren Verbrauch Cool .

[Nissan Note 1,5 dCi 11/2015]
Zitieren
#3
.....danke für Deine Hilfe.
bin mal gespannt wie sich meiner im Verbrauch schlägt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E12 E12 Guten Abend Odin 1 1.466 15.10.2015, 06:57
Letzter Beitrag: BoOtt3dI
  Guten Morgen zusammen DigiDog 7 4.080 10.08.2010, 09:44
Letzter Beitrag: SamS
  Guten Tag Rai 6 3.106 04.06.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Rai
  Guten Tag... aus Esslingen NotePhil 10 5.491 01.09.2009, 14:46
Letzter Beitrag: NotePhil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg