E11 Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig
#1
E11 
Hallo Leute hab bei meinem note E11 ein kleines Problem
Mein Klimaanlage kühlt nach dem einschalten nur 1bis 2 Minute  dan wirds warm hatte meinen wagen auch schon in der Werkstatt da wurde eine klimawartung durchgeführt Kälte mittel erneuert hat drei tage funktioniert und das wars war wieder in der werkstatt ausage klimakompressor ohne funktion aber er schaltet an und wie gesagt kuhlt kurz hat jemant eine ahnung was das sein kann danke im voraus schon mal für die hilfe Gruß Michael
Zitieren
#2
E11 
Hallo Michael,

ich hoffe, daß das bei dir nicht der Fall ist: Bei uns wurde der Kondensator durch einen Steinschlag getroffen und dadurch beschädigt.
Den haben wir im Oktober 2014 ersetzen lassen.
Und jetzt vor ca. einer Woche wurde auch dieser wieder beschädigt. Mit der Werkstatt habe ich jetzt abgesprochen, daß ein Schutzgitter in die untere Stoßstange eingebaut wird, damit das künftig verhindert wird.
Unser Freundlicher hat mir bestätigt, daß in den letzten Jahren vermehrt Kondensatoren zerstört werden, weil die Frontpartie immer offener und somit ungeschützt ist. Ich muß mich diesem Argument geschlagen geben, nachdem ich den ersetzten und jetzt erneut defekten Kondensator gesehen habe.

Gruß
WeT-Klb
Nissan Note Tekna 1.6 NewBlue seit 25.04.2008
Herstellerschlüssel 1329

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#3
@ diver1 ........ einfach mal die Forensuche benutzen. Klimaanlage ist hier schon ausgiebig besprochen worden.
Gruß H1
aktuell: Golf Sportsvan 1,2 DSG mit allem Furz und Feuerstein
verkauft: Note 1.6 Acenta/Comfort/Style   Automatik

Wo ich bin ist vorn...aber ich kann ja nicht überall sein....
Zitieren
#4
E11 
Hallo,

nachdem es uns jetzt tatsächlich innerhalb von 9 Monaten den 2. Kondensator durchgehauen hat, habe ich mir vom Freundlichen ein Gitternetz einbauen lassen. Gab´s bei OBI für ca. 12 Euro.
Beim Tausch des Kondensators wurde es mit installiert - man kann die schwarzen Binder an der Unterseite der schwarzen Kunststoffrippen sehen. Laut dem Meister besteht auch kein Problem der ungenügenden Luftzufuhr. Und das Teil schaut nicht mal schlecht aus.


   

WeT-Klb
Nissan Note Tekna 1.6 NewBlue seit 25.04.2008
Herstellerschlüssel 1329

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckeln mit Klimaanlage slnote 12 12.286 12.08.2012, 20:24
Letzter Beitrag: lenny
  Wann ist die Klimaanlage an? ~Idefix~ 2 4.354 08.02.2012, 16:50
Letzter Beitrag: Honigbaerchen
E11 E11 Klimaanlage Geräusche derWaise 17 15.151 20.05.2011, 21:01
Letzter Beitrag: derWaise
  klimaanlage utzi09 4 4.625 07.04.2010, 11:07
Letzter Beitrag: derWaise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg