E12 Klimaautomatik und Umluft
#1
E12 
wie schauts bei euch mit folgender Einstellung der Klimaautomatik aus.

Bei unserem schaltet die Steuerung der Klimaanlage automatisch von Frischluft auf Umluft, sobald man die Taste auto bei Kühlfunktion  betätigt

ist das bei euch auch so ??

Nervig immer wieder von Umluft dan auf Frischluft umstellen zu müssen

Wenn das bei euch auch so ist, scheint es normal zu sein aber mit welchem Hintergrund ??

Hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug so
Zitieren
#2
Ja, ist bei mir auch so.

Wurde mir im Autohaus so erklärt, dass es wirtschaftlicher ist, die vorhandene Luft in der Kabine zu kühlen, ohne ständig neue, warme Luft von außen zuzuführen.
Wenn im Fahrzeuginnern nach einer Weile eine gewisse Temperatur unterschritten wird, schaltet die Automatik übrigens wieder in den Frischluftbetrieb. Ein manuelles Zurückschalten ist also nur dann nötig, wenn man die Automatik vorher manuell durch eine andere Aktion außer Betrieb setzt.
Zitieren
#3
Mir ist das bis zu euren Beiträgen noch gar nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweis und die Auflösung. Hab heute meine Klimaautomatik beobachtet und es ist bei mir genauso. Nach längerem Parken in der prallen Sonne(31Grad) hat sich die Klima auf Umluft geschaltet und nach einer geraumen Zeit dann wieder auf Außenluft.
Note(E12) - 1.5 dCi - Tekna - Black Metallic - AHK - EZ 03/2014
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E11 E11 Klimaautomatik nicht stabil Lobo 6 4.527 19.03.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Lobo
  Klimaautomatik nur auf 16 Grad kalt? zarillo 6 6.850 09.12.2013, 12:56
Letzter Beitrag: zarillo
  Klimaautomatik große Differenzen mberndt 8 8.951 11.03.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Osters
  Klima manuell -> Klimaautomatik Hanseat 6 8.397 12.08.2011, 05:39
Letzter Beitrag: Hanseat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg