"It's Time to Say Goodbye"
#11
Hallo Notenuser ,
was verbraucht der Ford denn so mit seinem kleinen 100Ps Motor ? -
Zitieren
#12
Hallo Fischernote,
ich hab erst die erste Tankfüllung durch. Da lag er noch bei 7,7 l/100km bei etwa
je 1/3 Stadt/Land/BAB. Erfahrungsgemäß sollen die Fahrzeuge dann ab etwa
2000-3000km noch weniger benötigen.
011  (Ex)-Notenuser
13.04.2007-30.04.2014  [Bild: h045.gif]  Note 1,4 Acenta
Gesamt Verbr.über 84408 Km=5590 Liter E5 = 7967€   6,64 Liter/100Km

Ab 2.5.2014 Ford C-Max 3 Zylinder Turbo 100 PS + viel Kram
Zitieren
#13
... Ford gibt da im Kombiverbrauch 5,1Liter an .
Der Wagen wiegt ja auch ca.300kg mehr als so ein Nissan Note .
Unter 7Liter Verbrauch wird wohl kaum möglich sein , was aber für ca.1500 kg Leergewicht noch ok ist ! -

Alles wird gut ! -
Zitieren
#14
Viel Spaß weiterhin mit deinem Ford.
Bist du sonst zufrieden ?

Wir steigen nun auch auf einen FoFo-Turnier Titanium mit dem 100PS EcoBoost um.

Bin wirklich gespannt wie weit der von den 4,8l entfernt liegen wird, die Ford im Schnitt angibt...

Wie kommst du auf 300kg mehr ?
Mein Note soll 1,2x Tonnen wiegen.
Der Ford Kombi wiegt 1,3x Tonnen so weit ich das gesehen habe ?
----
Note 1.4 i-Way schwarz-metallic
Zitieren
#15
... der Ford C-Max wiegt ca. 200kg und der Grand-C-Max ca. 300kg mehr als so ein Note ! -
Da gibt es schon Besitzer von solchen Ford Ecoboost Fahrzeugen die diese wieder zurückgeben wollten weil die doch deutlich mehr verbraucht hatten als das was Ford da so angibt ! -
Alles wird gut ! -
Zitieren
#16
Oh Sorry, ich bin vom Focus Turnier ausgegangen.
Der wiegt nur wenig mehr als ein Note.
Der Cmax und Co-klar die sind schwerer. Habe wohl nicht genau genug gelesen.

Na ja, mein Note verbraucht auch mehr als Nissan angibt.
So ist das halt mit diesen Normangaben.
Der BC zeigt natürlich weniger an, als ich real tanken muss. Aber das Thema gab es hier ja bereits zu Genüge 

Sagen wir mal so.
Als ich den Focus Turnier probegefahren habe, merkte man schon das er ab 120/130 kmh auf der Bahn anfing zu schlucken laut BC.
Das ist aber bei TDI-Fahrzeugen meiner Kollegen ähnlich. Ab diesen Geschwindigkeiten fangen die Turbolader i.d.R. an zu "fressen".
Da ich ein entspannter Typ bin der meist Abends die Bahn nutzt wenn sie leer ist (und sich meine Fahrt auf solche Zeiten legen lässt) wird der Tempomat bei 110 angemacht und gut. Dann frisst meist kein Auto
----
Note 1.4 i-Way schwarz-metallic
Zitieren
#17
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg