E11 Kabelbruch an der Heckklappe.
#1
E11 
Hallo Note-Freunde.

Wer hatte bis jetzt das Problem mit der Heckklappe? Wenn man die Bilder von Sonote über die gebrochenen Kabel zur Öffnung der Heckklappe sieht, beschleicht ein ja das leichte Grauen. Man stelle sich mal vor, voll beladen mit Urlaubsgepäck, irgendwo in der Wildnis. Vielleicht können sich ja mal alle Betroffenen melden. Wenn das ein Massenproblem ist, könnte man ja schon mal auf Verdacht die Kabel auf flexible Silikon-Kabel umrüßten. Nicht umsonst wird der Kabelsatz schon im Netz angeboten. Viel Spaß beim Basteln.

MfG  Note-Helmut
Zitieren
#2
Hi meiner hatte auch kabelbruch ! Muss gelötet werden da es leider kein kabelbaum für heckklappe gibt:-(
Zitieren
#3
servus,
kann nicht über Probleme klagen. Meine heckklappe wird täglich mehrmals genutzt. 2x Arbeitstasche rein und raus, 2x Hund beim Gassifahren rein und raus.

Das sind grob gerechnet leicht 1000 Bewegungen der Heckklappe. Wie viele Bewegungen sind denn bei den Problemfällen zu errechnen?????

Gruß Martin
Nissan Note Acenta, 1,4, Comfort und Familypaket, AHK, 8fach Bereift, EZ 31.05.2006, 11/08 mit 20.000 gekauft, Preis=9800€
Zitieren
#4
Das weis ich leider nicht hehe Smile ,  aber ich denke vill liegts an einer damaligen baureihe. Das die da vill anderes material verwendet haben was leicht bricht mhhm kann sein oder auch nicht sein das is hier die frage hehe
Zitieren
#5
Ja das kann sein, vielleicht war die Litze grober.
Ich bin am Forum nicht mehr aktiv.
Die Fotos wurden gelöscht.
Zitieren
#6
Hier gibs den Reparatursatz.

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
aktuell: Golf Sportsvan 1,2 DSG mit allem Furz und Feuerstein
verkauft: Note 1.6 Acenta/Comfort/Style   Automatik

Wo ich bin ist vorn...aber ich kann ja nicht überall sein....
Zitieren
#7
Hallo Note-Freunde.
Wie von Heinzi der Hinweis auf den Kabelsatz, gibt es alternativ auch Silikonkabel als Meterware einschließlich der Stoßverbinder. Wichtig ist aber auch eine gute Crimpzange. (Amazon). Ich hatte meine Reparatur ja im Sommer beschrieben. Unter Suche: "Kofferraum". Gerne würde ich aber noch wissen, was diese Reparatur beim Freundlichen kostet ?
Viel Spaß beim Basteln. MfG Note-Helmut
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

bin heute auf dieses Forum gestossen auf der Suche nach Menschen die wie ich Probleme mit gebrochenen Kabeln der Heckklappe hatten.

Wie ich hier also lese ist das kein Einzelfall, so dass man wohl von einem Konstruktionsmangel ausgehen muss.
Mein Note Baujahr 2011 ist Silvester 2014 elektrisch kollabiert. Wegen eben dieses Kabelbruchs.
Anzeichen dafür waren: Bei eingeschalteter Zündung konnte die Heckklappe nicht geöffnet werden und die Nummernschildbeleuchtung funktionierte nicht.
Silvester nun hatte die Batterie aufgrund dieses Fehlers ihr Leben ausgehaucht.

Da ich kein Talent zum Basteln habe, musste mein Auto in die Nissan Werkstatt meines Vertrauens.

Kosten für Reparatur inklusive neuer Batterie 270,00 € plus 140,00 Abschlepp Gebühren.

Auf Grund der Häufigkeit dieses Fehlers ziehe ich nun in Erwägung einen Kulanzantrag bei Nissan zu stellen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit wie man da vorgehen muss? Kann ich den Antrag selber stellen oder muss das über die Werkstatt laufen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Zitieren
#9
Guten Abend Nissanelli,

also erst einmal ist das ärgerlich mit dem Kabelbruch und dem damit verbundenen Kosten.

Aber zu deiner Frage.

1. Diesen Antrag kann die jeweilige Werkstatt stellen.
2. Auch du kannst diesen Antrag stellen, oftmals hat man damit mehr Erfolg.

Man darf dabei nicht vergessen Kulanz ist der gute Willen des Herstellers dir auch über irgendwelche Garantieleistungen hinaus Kosten zu erstatten.

Worauf dabei nun zu achten ist findest du hier *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* .


Viel Erfolg !
Zitieren
#10
Hallo Note- Freunde,

auch wir hatten leider an unseren 2007 er schon einen Kabelbruch an der Heckklappe wurde dann zum glück nur ein neues Kabel reingelötet.
Kostete glaube ich knapp um die 120.- Euro. Müßte aber mal nach der Rechnung schauen.
Bei uns ging das rechte Rücklicht die Kennzeichenleuchte und die Beleuchtung von der Heizung etc nicht mehr.
Grüße Robbie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E11 E11 Heckklappe öffnet nicht mehr, Kabelbruch, und weiter... AD68 0 74 15.04.2018, 16:57
Letzter Beitrag: AD68
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen Querbeet 8 1.674 07.01.2018, 17:54
Letzter Beitrag: dez_man
E11 E11 Verkleidung der hinteren Heckklappe ausbauen Nissan_Note 0 2.242 17.01.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Nissan_Note
E11 E11 Kabelbruch gelbfüssler 2 2.765 26.05.2016, 09:20
Letzter Beitrag: gelbfüssler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg