Beleuchtung Belüftungsregler defekt
#21
Ja, das geht in Ordnung, Du kannst von der Bordbuchse bis zu rund 200 Watt raus ziehen, die Buchse ist mit 15 Ampere gesichert.
Falls die Drähte zur Quetsche wesentlich dünner sind wäre hier noch eine "kleinere" Sicherung zwischen drin nicht verkehrt.
Die Bordbuchse hat mit der Beleuchtung nichts zu tun; kann man ausschliessen. Smile

Die Warnblinken-Taste ist beleuchtet; also zusammen mit der restlichen Beleuchtung.
Aber sie blinkt mit den Blinkern aussen NICHT mit. (Gerade getestet)

Check noch'ma in Ruhe die drei Birnchen, ich mein' vier (Warnblink) - ich kann sonst keinen Fehler finden. Obwohl es schon ominös anmutet, dass vier Birnchen gleichzeitig verrecken.
Wenn die Birnchen beim Test doch funktionieren sehen wir weiter.
Zitieren
#22
Servus

So, hab das Panel noch mal abgesteckt und mit wenig Spannung die Birnchen überprüft, lustigerweise leuchten alle.
Auch jene in der Warnblinkanlage leuchtet wenn ich Spannung anleg (Pin 1 und 4)

Interessante Sache, irgendwo kommt da 12V daher wenn das Licht ein ist und speisst die Birnlein.. und das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.
Sicherungen sind übrigens alle ok.

Ein paar Bilder zu den Steckern für die Klimasteuerung und die Warnblinkanlage

Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#23
Asche über mein Haupt, die Beleuchtung der Warnblinkanlage funktioniert.
Durch das Bedienteil des Amateurfunkgerätes und dessen Abschattung von der Taste hab ich es übersehen. Vielleicht macht das die Fehlersuche etwas einfacher, ev liegt der auf der Platine (Vorwiderstand etc... )

Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#24
Na das ist doch'ne GUTE Nachricht; Du hast gerade 400 OIro gespart,
weil Du jetzt den PROFIS VON NISSAN erklären kannst dass das Panel
NICHT defekt ist und auch nicht getauscht werden muss.


OKay, die Birnchen sind's nicht.

Du schreibst, die Sicherungen seien intakt. Hast Du nur die Sicherungen im Fahrgastraum links vom Lenkrad geprüft oder auch Jene im IPDM ?

Eine Sichtprüfung reicht leider nicht, die Sicherungen können auch nah am Rand durch schmelzen;
es kann auch sein dass die Schmelze nicht sonderlich ausgepägt ist und man den Bruch schon mal übersieht.
Mit einem Durchgangsprüfer hast Du sichere Ergebnisse, die Sicherungen haben dafür an der schmalen Oberseite immer eine Möglichkeit um mit den Messspitzen 'ran zu kommen.
Zitieren
#25
Wegen Überschneidung:
Nein, die Glühbirnchen haben keinen Vorwiderstand.
Deren Widerstand im Wendel ist so angpasst,
dass der Glühwendel selbst den Stromfluss "reduziert". Smile
Lass die Platine erstmal in Ruhe, der Fehler wird wahrscheinlich nicht dort liegen.
Erst nochmal die Sicherung durchlunzen.
Zitieren
#26
S0/VoT€ schrieb:Wegen Überschneidung:
Nein, die Glühbirnchen haben keinen Vorwiderstand.
Deren Widerstand im Wendel ist so angpasst,
dass der Glühwendel selbst den Stromfluss "reduziert". Smile
Lass die Platine erstmal in Ruhe, der Fehler wird wahrscheinlich nicht dort liegen.
Erst nochmal die Sicherung durchlunzen.

Servus
Hm... noch ne Sicherung für die Beleuchtung, also vorne. Beim dem Gedanken geht mir grad die Kofferraumbeleuchtung durch den Kopf.
Mal schauen ob die funktioniert, seit Frühling bin ich so gut wie nie bei Dunkelheit mit dem Auto unterwegs und falls doch dann nur rein zur Tür und wieder raus.

Vielleicht hängt da was zusammen....

Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#27
So machmer weiter.
Der letzte Stand war die eventuelle extra Sicherung vorne im Motorraum unter der hellen Haube.
Es wird langsam wieder dunkel und somit ist es sehr mühsam und lästig die Klima und Co nach Gefühl einzustellen...

Gruss
Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#28
vtom schrieb:So machmer weiter.
Der letzte Stand war die eventuelle extra Sicherung vorne im Motorraum unter der hellen Haube.
Es wird langsam wieder dunkel und somit ist es sehr mühsam und lästig die Klima und Co nach Gefühl einzustellen...
Gruss
Tom

Tja und wieder ein Jährchen mit blinder Bedienung .... aber die nächste Zeit guck ich noch mal
Wenn ich nur die Steckerbelegung wüsste....

Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#29
So Problem gelöst.
Hab mir aus ner Unfallkarre im Ebay die gleiche Steuerung gekauft und eingebaut.
Funktioniert und leuchtet

Kostenpunkt 70.- Euro plus Porto

Amen Cool

Gruss
Tom
Note Accenta 1,4 Hellblau
Zitieren
#30
Moin

Das Thema ist zwar schon etwas älter , aber bei mir ist nun die Beleuchtung an der Temperatur Anzeige aus .
Würde das gern meinen Freund machen lassen, nur hab ich noch nicht ganz verstanden was ich wo wie mit der Wäscheklammer abheben soll .
Wäre super wenn mir das nochmal jemand sagen kann .

Vielen Dank
Nissan Note 1.6 i-way in weiß, Verbrauch 5,6 l
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg