Umfrage: Habe ich unerklärliche Risse im Hauptscheinwerfer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja, BJ 1-6/2010
57.35%
39 57.35%
ja, BJ 7-12/2010
11.76%
8 11.76%
ja, BJ 2009
11.76%
8 11.76%
ja, BJ 2008
2.94%
2 2.94%
ja, BJ 2007
0%
0 0%
nein
1.47%
1 1.47%
ja, BJ 2006
7.35%
5 7.35%
ja, BJ 2011
0%
0 0%
ja, BJ 2012
2.94%
2 2.94%
ja, BJ 2013
2.94%
2 2.94%
ja, BJ 2014
1.47%
1 1.47%
ja, BJ 2015
0%
0 0%
ja, BJ 2016
0%
0 0%
ja, BJ 2017
0%
0 0%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

E11 Risse im Hauptscheinwerfer
#11
EDIT: Bis zum Verkauf im Feb. 2014 keine Risse. (EZ.2006)
Garagenwagen und Original-Glühlampen, wurden auch nie erneuert.

Erwähnen möchte ich das unser Note ein Garagenwagen ist/war. Mein Kumpel
hat einen Note der ständig an der frischen Luft steht, er hatte Risse gehabt und
es gab beim TÜV gab "Ärger", musste die Scheinwerfer als Folge erneuern.
Lampen hat er erneuern lassen, Ersatz aber wie Original.
1,6 Tekna, Karamell Metallic von 21.02.2006 - 18.02.2014

Honda Civic FK2 1,8 Galaxy-Gray Metallic ab 18.02.2014

*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#12
Wäre nett, wenn alle hinzufügen, ob sie Original-Glühlampen "geladen" haben oder "aufgepowerte"!
Meiner: 04/2007, keine Risse, Garagenwagen, originale Lampen


P.S.: schleifen und lackieren ist IMHO Quatsch. Es gab mal (für med. Zwecke) einen Zweikomponenten-Füller (Pulver und Lösungsmittel/Härter), der nach dem Aushärten klar und schleifbar war. Riss v-förmig auskratzen/schleifen (sehr, sehr vorsichtig!), Kleber einbringen und nach dem Aushärten abziehen/abschleifen (alles drumrum abkleben!).
Damit der Riß nicht nachträglich noch länger wird, vorher an seinen beiden Enden mit 1 - 2-mm-Bohrer ein Loch bohren (und dieses natürlich dann mit zukleben). Ob der TÜV das durchgehen läßt, weiß ich allerdings nicht, aber geblasene Flugzeugscheiben/-hauben hielten danach noch ewig.
MfG Eton
-----------------------------------------------------------------------
Nissan: Wünsche meinen E11 Acenta 1.6++ gemorpht: breiter, größere Räder, 6 Gänge, 125 PS oder/und 200 Nm.Tongue

Zitieren
#13
Hallo aus dem Ösiland!
Bei meinem ersten Note 2006 hat es an beiden Scheinwerfern oberflächlichle Risse gegeben,ebenso beim dem Nötchen meiner Tochter.Doch es hat beim "TÜV" keine Beanstandungen gegeben. Die Scheinwerfer haben auch nie innen beschlagen,bzw. die Reflktoren waren auch nicht blind Bei meinem aktuellen Note ,Bj. 2009, 105000 km gibt es bis Dato keine Auffälligkeiten!
grüße vom notedriver
Zitieren
#14
Hay,
meine Scheinwerfer waren auch total Matt, habe mir Made in Taiwan von unseren Teilehändler geholt.
Im Netz gibts die beide für 168,-
Passen alle 1A, und lassen sich mit den Altteilen ( Stellmotoren ) ohne probleme bestücken.
Im Carport Stosstange re/ li gelöst und die Teile ausgetauscht.

In der Firma dann mit Lichttester auf höhe gebracht ,fertig !

Vom gleichen Hersteller habe ichauch schon für einen MB W 140 verstellbare Aussenspiegel verbaut, zwar Taiwan aber funzt ![Bild: biggrin.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg